Include Problem

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hy,


    ich habe folgendes Problem.


    Ich habe auf meiner index.php den Include code


    <?php
    $ipage = 'content/home.php';
    if (isset($_GET['page']))
    {


    $page = basename($_GET['page']);
    $tpage = 'content/' . $page . '.php';
    if (file_exists($tpage))
    {
    $ipage = $tpage;
    }
    }
    include($ipage);
    ?>


    und will jetzt auf meiner Home seite das Artikelsystem mit dem Include Befehl der beiliegenden Seite nutzen.


    <?PHP
    $subfolder = "01scripts/"; // Unterverzeichnis
    $modul = "01article"; // Modul- und Verzeichnisname (ID-Name), ggf. ändern


    // ->>An dieser Stelle können weitere, optionale Parameter eingefügt werden<<-


    include($subfolder."01module/".$modul."/01article.php");
    ?>


    Allerdings bekomme ich immer und immer wieder Fehlermeldungen.



    Die nötigen Dateien habe ich im Ordner Content.


    das heißt der direkte Pfad würde so aussehen \htdocs\trepple\content\01scripts


    könnt ihr mir helfen?

  • Hallo eoghan,

    Allerdings bekomme ich immer und immer wieder Fehlermeldungen.

    wie lauten denn die Fehlermeldungen?


    Ins Blaue geraten würde ich sagen du musst bei '$subfolder' noch den Pfad eintragen, wo sich 01scripts befindet, also möglicherweise "content/01scripts/"

    $subfolder = "01scripts/"; // Unterverzeichnis
    $modul = "01article"; // Modul- und Verzeichnisname (ID-Name), ggf. ändern

  • Hy


    danke schon mal. Du hast anscheinend richtig geraten^^


    Bisher war der Fehler beim Pfad was ich mir auch schon denken konnte.


    Allerdings entschied sich das Script noch ein paar andere Fehler meldungen mir zu präsentieren.


    Die da wären :


    Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given in D:\xampp-win32-1.8.2-0-VC9\xampp\htdocs\trepple\content\01scripts\01module\01article\01article.php on line 204




    Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given in D:\xampp-win32-1.8.2-0-VC9\xampp\htdocs\trepple\content\01scripts\01module\01article\01article.php on line 211


















    Fehler: Es konnten keine passenden Artikel gefunden werden!





    Warning: mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource, boolean given in D:\xampp-win32-1.8.2-0-VC9\xampp\htdocs\trepple\content\01scripts\01module\01article\01article.php on line 278



    Er zeigt zwar einzelln ausgelesene Artikel an wenn ich $show['artid'] = 2; eintrage aber trotzallem nicht alle. Hab ich da irgendwas übersehen?

  • Ohhh vielen Dank.


    jetzt funktioniert das wunderbar. :)


    Jetzt habe ich allerdings auch noch das Gästebuch in gebrauch genommen und ansich läuft das. Es zeigt mir jedenfalls keine Fehler meldungen an.


    Allerdings kann ich keinen neuen Eintrag erstellen stattdessen leitet er mich, nach dem klick auf den erstellen link, auf die home seite zurück.


    Anscheind kann er den Pfad nicht erkennen oder?

  • Jetzt habe ich allerdings auch noch das Gästebuch in gebrauch genommen und ansich läuft das. Es zeigt mir jedenfalls keine Fehler meldungen an.


    Allerdings kann ich keinen neuen Eintrag erstellen stattdessen leitet er mich, nach dem klick auf den erstellen link, auf die home seite zurück.


    Anscheind kann er den Pfad nicht erkennen oder?


    Zeile 47 in der Datei 01gbook.php hierdurch ersetzen:

    PHP
    1. $filename = "index.php?page=gaestebuch";


    gaestebuch dabei durch das Wort ersetzen, dass vom Include-Code der Index-Seite für das Gästebuch verwendet wird.

  • Dies hatte ich schonmal in einem anderen threat gelesen und auch schon ausprobiert.


    Doch leider mit keinem Erfolg.


    ich habe mal den link kopiert auf den er mich weiterleiten will : .../trepple/index.php?page=gaestebuch?doshow=addentry&gpage=