Ordner verbergen

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo,


    ich möchte den Pfad zu meiner "index.php" verbergen.
    Immoment liegt die "index.php" unter www.*meineWebsite*.de/public_html/index.php
    Kann ich den Ordner public_html verbergen, sodass in der Adressleiste nur noch www.*meineWebsite*.de/index.php steht? Und das bei all meinen Seiten?


    Gruß Lukas

  • Hallo,


    bei was für einem Provider liegt denn die Seite?
    Normalerweise wird der public_html eigentlich nie in der Adresszeile angezeigt, da das Root-Verzeichnis der Domain eigentlich auf dieses Verzeichnis gesetzt werden sollte.
    Ich würde das mal vom Provider überprüfen und ggf. korrigieren lassen.


    MfG,
    Michael

  • Die Seite läuft über 1&1. Den Ordner public_html gab es vorher nicht, den hab ich selbst angelegt.
    Das heißt also ich muss nur manuell das Root-Verzeichnis der Domain auf den Ordner public_html legen oder?


    Mal schauen ob das funktioniert. Danke