Formatierung/Platzierung der Überschrift (titel) oder eigenes Eingabefeld

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo,


    besteht die Möglichkeit die Überschrift (titel) und/oder ein eigenes Eingabefeld (z.B Untertitel) an einer anderen Stelle im Template auszugeben.
    Aktuell erfolgt die Ausgabe links, dann kommt darunter z.B der Text oder eben ein Bild.
    Wie kann ich z.B die Überschrift oder ein eigenes Eingabefeld bzw. dessen Ausgabe z.B direkt über oder im dem Text platzieren.


    Beispiel:
    Tabelle mit 1 Zeile, 3 Spalten.
    1 Spalte Bild, 2 Spalte 15px leer, 3 Spalte Text.
    Nun sollte die Überschrift oder das eigene Feld direkt über dem Text erscheinen, so dass die Überschrift oder das eigene Feld (Untertitel) horizontal bündig mit dem Bild dargestellt wird.



    [Blockierte Grafik: http://wito-media.de/beispiel.jpg]




    Grüße


    Twilli

  • Hallo,


    eine fertige Lösung habe ich dazu nicht parat.
    Man müsste dazu wohl die 01article/templates/artikel.html bearbeiten und vor allem mit den darin verwendeten CSS-Klassen arbeiten. Aber für das gezeigte Beispiel müsste ich auch erst von Grund auf eine Lösung erarbeiten.


    MfG,
    Michael

  • Hallo,


    über die artikel.html ist es leider nicht zu realisieren (kann auch an mir liegen....).
    Ggf. wäre eine andere Version / Erweiterung des TinyMCE ein Weg....
    Für diesen gibt es via Plugin (tinymce-templates) die Möglichkeit sich eine Vorlagen/Vorlagen als Templates zu erstellen.
    Muss mir nur mal ansehen wie ich die fullversion und das plugin hineinbekomme . .


    Trotzdem vielen Dank


    Gruß