Leerzeichen im Teaser | Artikel mit Bild

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo Michael,


    sobald ich einen Artikel mit einem Bild beginne (in Tabelle oder float: left) habe ich im Teaser als erstes Ausgabezeichen im Text (nicht Titel) ein Leerzeichen ?
    Also Bild steht links > Text rechts = der Teaser setzt vor dem ersten Textzeichen ein Leerzeichen ??


    Gibt´s da eine Lösung ?



    Vielen Dank !!


    Grüße

  • Leider kein Erfolg:


    von:



    echo "<div class=\"teaser\">";

    echo "<strong>".stripslashes($row['titel'])."</strong><br />\n";
    echo substr(strip_tags(stripslashes($text),"<a>"), 0, $text_len);

    echo "...</div>";



    geändert in:



    echo "<div class=\"teaser\">";

    echo "<strong>".stripslashes($row['titel'])."</strong><br />\n";
    echo trim(substr(strip_tags(stripslashes($text)), 0, $text_len));

    echo "...</div>";



    Ohne Erfolg = Leerzeichen ist noch immer da....


    auch bei:



    echo "<div class=\"teaser\">";

    echo trim(substr(strip_tags(stripslashes($text)), 0, $text_len));

    echo "...</div>";





    Gruß
    Twilli

  • Passt !!!


    Bei neuen Artikeln kann ich jetzt das Bild in einer Tabelle links oder mit float:left platzieren ohne Ausgabe des Leerzeichens im Teaser


    Ergänzung:
    Das Leerzeichen entsteht durch den Editor.
    Legt man einen Artikel mit einer Tabelle / drei Spalten an (1 Spalte Bild, 2 Spalte Leer, 3 Spalte Text) fügt der Editor automatisch ein Leerzeichen in die zweite Spalte ein.
    Durch das Plugin codeprotect (TinyMCE) kann das verhindert werden. Zusätzlich habe ich eine transparente Grafik in die 2 Spalte eingefügt um immer den gleichen Abstand (egal bei welchem Browser) zu haben . . . .


    Bei float:left hat die Änderung echo trim(substr(strip_tags(stripslashes($text)), 0, $text_len));
    das Leerzeichen entfernt !



    Vieieielen Dank


    Gruß