Admin-Bereich nicht mehr erreichbar

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo,


    bis vor wenigen Tagen ging noch alles einwandfrei doch heute musste ich feststellen, dass ich den Admin Bereich nicht mehr betreten kann.
    Ich rufe folgende Seite auf:


    http://www.drk-theley.de/publi…01scripts/01acp/index.php



    und erhalte folgende Meldung:


    Verbindungsaufnahme mit der MySQL-Server war nicht erfolgreich!
    Bitte gehen Sie nochmals zurück.
    Sollte weiterhin keine Verbindung zum MySQL-Server zu Stande kommen wenden Sie sich an den technischen Ansprechparnter


    Ich weiß nicht weshalb diese Meldung erscheint. Ich habe in dieser Datei nichts geändert, hatte sie auch noch nie geöffnet. Vielleicht können sie mir weiterhelfen.


    Grüße Lukas

  • Diese Meldung sollte dann eigentlich auch bei der Ausgabe von Artikeln o.ä. im Frontend erscheinen.
    Sie deutet darauf hin, dass sich die Zugangsdaten zur Datenbank, der Datenbank-Server oder etwas anderes in Bezug auf die Datenbank verändert hat.
    Sie können die Zugangsdaten in der Datei 01_config.php überprüfen.


    MfG,
    Michael