<iframe> tag wird nicht akzeptiert

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem Artikelsystem, an dem ich mir die Zähne ausbeiße. Ab und zu binde ich Youtube Videos in die Artikel ein, bisher immer nur als Flash. Jetzt ist mir aber bei vielen Mobilgeräten aufgefallen, dass diese Videos gar nicht angezeigt werden können, weil diese Geräte kein Flash unterstützen.


    Youtube bietet dafür die Funktion <iframe> an, die das Video wahlweise als HTML5 oder als Flash darstellt, je nachdem, was das Gerät unterstützt. Beim einbinden dieser <iframe> tags in einen Artikel werden diese aber ignoriert. Ich schreibe einen neuen Artikel und gebe beim HTML Code den tag ein, klicke auf aktualisieren und er wird automatisch aus dem Quellcode gelöscht.


    Lässt sich das irgendwie verhindern? Ich möchte nicht, dass nur Besitzer von Flash kompatiblen Geräten die Neuigkeiten lesen bzw. sehen können, sondern dass alle darauf Zugriff haben.


    Vielen Dank.

  • Hallo Michael,


    vielen Dank für die Antwort. Leider scheint das bei mir nicht richtig zu funktionieren. Ich habe jetzt ein Video mit dem Editor eingefügt und der HTML Quellcode dafür ist immer noch die "alte" Youtube Variante:


    Code
    1. <p>
    2. <object width="425" height="350" data="http://www.youtube.com/v/4NfTFROsv8Q" type="application/x-shockwave-flash">/>
    3. <param name="src" value="http://www.youtube.com/v/4NfTFROsv8Q" />
    4. </object>
    5. </p>


    Ein Video mit dem Code ist nur bei Flash kompatiblen Geräten sichtbar. Bei Youtube heißt der iframe Code:


    Code
    1. <iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/4NfTFROsv8Q?list=UUBwmFoSPvxSTyko1vaAdSPw&amp;hl=de_DE" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


    Dieser Code wird auch z.B. von meinem Handy mit Bada Betriebssystem unterstützt, aber lässt sich wie gesagt leider nicht manuell im Artikelsystem eingeben, da dieser sofort gelöscht wird.


    MfG
    Micha

  • Nun habe ich - in geistiger Abwesenheit - aus Versehen die functions.php der Version 3.0.0.4 editiert und auf den Server geladen. Nun komme ich leider nicht mehr ins acp hinein, da ich von der functions.php Version 3.1.0 kein Backup gemacht habe. Gibt es eine Möglichkeit, dass Sie die vollwertige functions.php der 3.1.0 zur Verfügung zu stellen können? Das update zur 3.1.0 beinhaltet ja nur ein Update der Datei und keine vollwertige Version. Danke.

  • Die Downloads auf 01-Scripts.de beinhalten immer komplette Dateien.


    Meinen Sie außerdem die functions.php im Verzeichnis 01acp/system/ oder die _functions.php-Datei in 01module/01article/ ?


    Beide aktuellen Versionen können Sie auch direkt hier herunterladen:
    https://github.com/01-Scripts/…1acp/system/functions.php
    bzw.
    https://github.com/01-Scripts/…raw/master/_functions.php