Ausgabe Anzahl Unterordner (id620)

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo Michael,


    bei mir wird die Anzahl der Unterordner auf der Seite "Bilderalben" immer nur mit (0) ausgeben. Habe aber am Code nix weiter verändert, ausser dass ich diese Info weiter nach unten gerückt habe. -hab den Fehler behoben -


    Ist es eigentlich möglich, dass bei einem Album in dem sich weitere Unteralben befinden, statt "(3)" - "3 Alben" auszugeben? Und bei Alben, welche Bilder enthalten dann zum Beispiel "3 Bilder"?


    Kann man auch Bilder von einem Album in ein anderes Album verschieben?


    Danke schon mal im voraus.


    VG, Stephie


    EDIT:
    Ich habe noch eine Frage, wo finde ich diese Stelle im Script?

    PHP
    1. <h2 class="breadcrumps"><a href="/perlenblumen/galerie-test.php#">Bilderalben</a> &raquo; <a href="/perlenblumen/galerie-test.php?galid=21">Eigene Perlenarbeiten</a></h2>
  • Ist es eigentlich möglich, dass bei einem Album in dem sich weitere Unteralben befinden, statt "(3)" - "3 Alben" auszugeben? Und bei Alben, welche Bilder enthalten dann zum Beispiel "3 Bilder"?


    Technisch ist das schon möglich. Bisher aber eigentlich nicht geplant.

    Kann man auch Bilder von einem Album in ein anderes Album verschieben?


    Nein, das ist bisher nicht möglich.

    EDIT:
    Ich habe noch eine Frage, wo finde ich diese Stelle im Script?


    Diese stelle lässt sich nicht direkt finden, sondern wird dynamisch generiert.
    Was willst du denn daran ändern? Davon hängt es ab, wo die Änderung vorgenommen werden muss.


    MfG,
    Michael

  • Hallo Michael,


    ich möchte gerne beim Pfad das Wort "Bilderalben" auf eine andere Seite verweisen lassen, welche ich der Galerie voranstelle.
    Wenn ich z.B. direkt ein Album ausgebe, wie du es beschrieben hast beim Script (Bsp. $galid = 21; // Geben Sie hier die ID der Galerie an, die direkt angezeigt werden soll.), dann führt mich ein Klick auf "Bilderalben" bzw. auf "Eigene Perlenarbeiten" immer auf dieselbe Seite zurück.


    PHP
    1. <h2 class="breadcrumps"><a href="/perlenblumen/andere_seite.php">Bilderalben</a> &raquo; <a href="/perlenblumen/galerie-test.php?galid=21">Eigene Perlenarbeiten</a></h2>



    EDIT:
    Mal andersrum gefragt, ist es möglich, einen Text auf der ersten Seite anzugeben ohne das er auf jeder weiteren Albumseite steht?

  • ich möchte gerne beim Pfad das Wort "Bilderalben" auf eine andere Seite verweisen lassen, welche ich der Galerie voranstelle.
    Wenn ich z.B. direkt ein Album ausgebe, wie du es beschrieben hast beim Script (Bsp. $galid = 21; // Geben Sie hier die ID der Galerie an, die direkt angezeigt werden soll.), dann führt mich ein Klick auf "Bilderalben" bzw. auf "Eigene Perlenarbeiten" immer auf dieselbe Seite zurück.


    Würde es denn in solchen Fällen reichen die Links ganz auszublenden?
    Das geht über einen zusätzlichen Parameter beim Include:

    PHP
    1. $flag_breadcrumps = TRUE; // Setzen Sie $flag_breadcrumps = FALSE; wenn keine Albentitel angezeigt werden sollen
  • Mhh, die Pfadangabe finde ich eigentlich recht nützlich, ganz ausblenden wollte ich sie deshalb nicht.


    Schau mal bitte, vielleicht hast du noch ne andere Idee, wie man das machen könnte.
    Ich möchte diese Seite den Alben voranstellen -> http://perlenblumen.bplaced.net/perlenblumen/bilderalben.php <- da ich hier noch kurz etwas geschrieben habe. Allerdings brauche ich diesen Text nicht in den einzelnen Alben oder bei den Bildern. Deshalb alles so umständlich. ^^;

  • In diesem Fall wird es wohl wirklich am besten sein, wenn du den ersten Link der Breadcrumps anpasst.
    Das geht in der Datei 01module/01gallery/_functions.php in Zeile 844:

    PHP
    1. echo "<h2 class=\"breadcrumps\"><a href=\"".$filename."#\">".$text_bilderlaben."</a> &raquo; ".$crumps."</h2>";
  • Danke für die Hilfe, Michael. Es hat wunderbar geklappt.
    Habe zwar gefühlte 100 Versuche gebraucht, bis ich den Verweis korrekt eingegeben hatte, aber nu schauts supi aus. :)


    Aus reinem Interesse, du hast geschrieben, dass es bisher nicht möglich ist, Bilder von einem Album in ein anderes zu verschieben. Ist es mal geplant?