Die letzten X Bilder an anderer Stelle ausgeben

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo Ich hab dieses Script jetzt endlich in Angriff genommen und eingebaut.

    Man kann ja auch wunderbar alles anpassen...


    Aber ich hab dann gemerkt das nur die Thumbnails abgebildet werden. Ist das korrekt so...?
    Kann ich irgendwie auch die kompletten Fotos/Bilder anzeigen lassen...?

    DEnn die Thumbs werden hier und da kleinergeschnitten... Das ist dann nicht mehr so schön

    Ausserdem brauch ich die Fotos für meine Diashow etwa in 220 x 120 oder so.


    Ausserdem wäre es klasse, das wenn man das Foto anklickt man auf der entsprechende Ansicht in der Bildergalerie landet...

    Das müsste ich abe auch selbst rausfinden können. Da muss man ja nur den Link konstruieren wie bei den anderen Thumbnails...oder?


    Und dann hab ich das Script gefunden:

    Zufälliges Bild anzeigen (http://www.01-scripts.de/zufae…n,2,17.html?page=2#01id17)

    Das funktioniert zwar ganz richtig mit den wirklichen Fotos, aber ich muss etwa 100 Fotos umbenennen in 1,2,3,4,5 etc.

    Die Originalnamen möchte ich aber gerne so lassen. Außerdem kann dieses Script eben nicht auf die Datenbank zugreifen...

    Also keine wirkliche Alternative... Schade...


    Ich hoffe Sie können mir bei dem ersten Script oben helfen, das die Original Bilder angezeigt werden.

    Gruß

    atallen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von atallen () aus folgendem Grund: Hab noch ein wenig probiert...

  • Ok das mit der Verlinkung hat gut geklappt. Per Klick lande ich jetzt in der Galerie auf der entsprechenden Seite... ;-)
    Ich find nur leider nicht raus wie ich anstatt der Thumbnails die richtigen Fotos aufrufen kann...


    Ausserdem möchte ich gerne noch das der Albumname unter dem Vorschaufoto angezeigt wird.
    In der Datenbank währe das der "galeriename" Aber ich kann ihn nicht auslesen und mit dem Foto in Verbindung bringen.

    Ich denke das wird nicht so einfach zu lösen sein oder...?


    Wichtige ist allerdings das die Fotos und eben nicht die Thumbs angezeigt werden... Danke


    Edit:
    Ich hab grad mal in den Einstellungen die Thumbs auf "nichtzuschneiden" und auch grösser eingestellt. So gehts naturlich auch,
    aber die vergrößerten Thumbnails sind dann in der eigentlcihen Galerie wieder zu groß. Doof irgendwie... Ich such weiter...

  • Edit:

    Ich hab grad mal in den Einstellungen die Thumbs auf "nichtzuschneiden" und auch grösser eingestellt. So gehts naturlich auch,
    aber die vergrößerten Thumbnails sind dann in der eigentlcihen Galerie wieder zu groß. Doof irgendwie... Ich such weiter...

    Hallo,

    dazu sollte es reichen folgende Zeile die hier markierte Änderung vorzunehmen.


    Der Name des Albums wird von dem Script momentan leider nicht ermittelt und kann daher auch erstmal nicht ausgegeben werden.

  • Klasse! Das hat geklappt. Und in diesem Link hab ich dann auch gleich mal width=\""."220"."\" eingebaut, um die maximale breite

    festzulegen. Außerdem hab ich den Link verändert so das ich beim klick auf das Foto gleich auf die entsprechende Galerieseite komme...

    Das ganze wollte ich jetzt noch mit schönen Übergängen versehen. Bislang konnte ich das nur mit jQuery fadeOut() und einen Ebene, die sich dann

    über dem Foto damit auflöst, hinbiegen. Durch das Fadeout der Ebene erreiche ich ein FadeIn des Fotos... Anders ging es nicht. Da sonst wieder

    irgendwelche Formatierungen flöten gingen...

    Diese Seite aktualisiert sich nun alle 10 Sekunden und somit hab ich ne schöne Diashow auf meiner Startseite...


    Das mit dem Faden ist schon etwas behelfsmäßig auch wenns funktioniert. Vielleicht finde ich ja noch eine elegantere Lösung...

    Danke erst mal.

    Gruß

    atallen