Artikel Anzeige bzw. Include und Fehler

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo mein Name ist Mike,


    ich habe mir das Script Artikel 3.1 plus ACP bei Ihnen geladen.
    Ich habe es erfolgreich auf mein Webserver Installiert. Nun habe ich folgende Probleme.


    Zum einen wen ich im ACP ein Artikel verfassen möchte kann ich kein text in das größere Fenster eingeben,
    bzw. ich sehe nicht was ich da rein schreibe im Editor. Da ich mit FF unterwegs bin, kann man an der rechten ecke unten das fenster vergrößern
    erst dann sehe ich auch mein text und den curser im eingabe feld bzw. editor.


    Dann mein nähsten Problem, ich habe das script auf der statseite in der index.php (zum test) Includet:
    2 unterschiedliche (include befehle), einmal für die cats und eine für die statische seite..



    zu den Problemen:


    1.) Fehler: Ihre Suche nach Suchwort brachte leider kein Ergebnis.


    also wen ich auf die statseite komme, ohne irgendetwas zu machen, steht dieser text oberhalb der News, aber warum?


    2.) // Nur bestimmte Kategorien ausgeben (Kategorie-IDs kommasepariert)


    ich habe 2 Kategorien angeben, Mitglieder News und Werbe-Stern News.
    wen ich im Inlude jetzt nur eine cat ID angebe, bsp. 1) wird diese auch angezeigt so,
    allerdings kann man aber unten im drop down trotzdem alle KAT auswählen.
    Wie kann ich das beheben wen ich einstelle das nur Cat 1 angezeigt wird,
    er aber auch im Drop down nur diese KAT anzeigt und die anderen ausblendet?


    Weil ich möchte es gern so haben das cat 1) Werbe-stern News auf der startseite angezeigt werden,
    und cat 2.) Mitglieder News soll dann in den Mitglieder bereich angezeigt werden. Aber man soll nicht die
    möglichkeit haben auf der startseite die Mitglieder News (Cat 2) lesen bzw. im drop down auswählen,
    da diese News nur für Mitglieder lesbar sein sollen.


    3.) Komentare
    Wen man Komentare aktivirt hat im ACP und man dann auf einem atikel oder news eintrag Komentieren will, wird kein Capach bild angezeigt.
    Es steht zwar da das man ein capcha eingeben soll, aber welchen?


    4.) ich habe beide php include code drin, einmal für die cat und einmal für die stat anzeige.
    wen ich beide drin hab, zeigt er bei der stat anzeige das gleich wie bei der cat an, wen ich nur einen der beiden include,
    wird auch das angezeigt was includet wurde. Aber bei beiden zusammen gibt es wohl konflikte.


    5.) Dieser balken oberhalb der News.
    Da bin ich etwas iretiert. Wen ich als Normaler Surfer auf die seite komme und nicht gerade dieser Fehler mit der suche angezeigt wird,
    steht auch oben etwas von Kategorie endfernen und co, muss das so sein?


    Ich weiß nicht wie ich sonst mein Problem besser beschreiben soll, deswegen habe ich ein link weiter unten gepostet,
    hoffe das ist ok so.


    Hier ist ein Link wo ihr euch es live anschauen könnt: Klick here


    mit freundlichen gruß Mike alias djmuck

  • Hallo,


    mit welcher Version des Firefox sind Sie denn unterwegs? Eigentlich sollte es damit keine Probleme mit dem Editor geben.


    Bitte verwenden Sie auf einer PHP-Seite immer nur einen Include-Code.
    So wie Sie 2 verschiedene Include-Codes hintereinander verwenden, ist es momentan nicht möglich.
    Und entfernen Sie bitte diejenigen zusätzlichen Parameter, die Sie nicht benötigen.
    Das wären im konkreten Fall vor allem
    [PHP]$show['artid'] = 0; // Einzelnen Artikel / statische Seite ausgeben (Artikel-ID)
    $show['search'] = "Suchwort"; // Ausgabe der zu "Suchwort" gefundenen Beiträge
    $show['page'] = 5; // Ausgabe der x. Seite[/PHP]


    Zitat

    Weil ich möchte es gern so haben das cat 1) Werbe-stern News auf der startseite angezeigt werden,
    und cat 2.) Mitglieder News soll dann in den Mitglieder bereich angezeigt werden. Aber man soll nicht die
    möglichkeit haben auf der startseite die Mitglieder News (Cat 2) lesen bzw. im drop down auswählen,
    da diese News nur für Mitglieder lesbar sein sollen.


    Das geht nicht.
    Alle News eines Moduls sind - sobald sie veröffentlicht wurden - prinzipiell öffentlich.
    Wenn Sie in einem internen Bereich bestimmte News nur für ihre Mitglieder öffentlich machen wollen, müssen Sie das Artikelsystem ein 2. mal installieren:
    Module - Mehrere Module installieren
    Die News dieses Artikelsystems können Sie dann ausschließlich in ihrem internen Bereich anzeigen. Es kann dann auch nur über den internen Bereich drauf zugegriffen werden.


    MfG,
    Michael

  • Erst einmal danke für deine schnelle Antwort. dann werde ich das mal versuchen und das modul ein 2 mal installieren wie beschrieben.


    mir ist da noch etwas aufgefallen, ich weiß nicht ob das ein Fehler ist, oder beabsichtigt ist.
    In der main_top.html in Zeile 26 steht:


    PHP
    1. <?php if (isset($iderror) && $iderror > 0): ?>


    und auf der seite wird dann auch nur das > 0): ?> angezeigt. Ist das irgenwie nicht geschlossen oder fehlt da nicht noch etwas?


    Desweiteren sagt mir W3C das: in der main_top.html Probleme bei der Validirung bringt. [ Klick W3C Valide ]


    Das Problem im ACP wen man ein artikel schreiben möchte unter FF, geht der Editor immer noch nicht.
    Ich habe es mit mehren browsern probiert, bei googel Crome und IE gehts. Ich dachte erst ok vllt spinnt mein FF
    und habe mein Bruder angerufen er möchte doch mal rein gehen und es von sich aus probieren. Er Sagte mir er hat das Problem auch im FF.
    Dann habe ich es vom 2 Lappi versucht, auch da besteht das Problem. Alle haben den Browser Version 11.0 Nach neue Ubdates suchen lassen, sagt er mir das die version Aktuell ist. Habe mal ein sreen gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://werbe-stern.de/acp.png]


    Ich weiß nicht ob das so richtig ist das er den code da anzeigt, in den anderen browsern macht er das nicht.
    Wie gesagt, wen man rechts unten an der ecke das fester bewegt ist es weg und man sieht den curser und kann dann schreiben.


    Dann hatte ich noch die frage zu diesen screen:


    [Blockierte Grafik: http://werbe-stern.de/news.PNG]


    Ist das so Richtig das der Besucher wen er auf die seite kommt und die News sieht und lesen tut und eventuell zur anderen news umspringt das dann da oben das angezeigt wird ( Kategorie Endfernen ) ? Oder solte das nur der Admin sehen? Für mich als Besucher wirkt das dann so, als könnte ich jetzt die Kategorie löschen, also äm ja, es würde mich als leser etwas verwieren. Oder solte es dann nicht anders heißen, bsp. zurück zur Kat oder so? für was steht diese Fuktion?


    Sorry wegen meiner rechtschreibung, ich habs leider nicht so ;)

  • Das Problem im ACP wen man ein artikel schreiben möchte unter FF, geht der Editor immer noch nicht.
    Ich habe es mit mehren browsern probiert, bei googel Crome und IE gehts. Ich dachte erst ok vllt spinnt mein FF
    und habe mein Bruder angerufen er möchte doch mal rein gehen und es von sich aus probieren. Er Sagte mir er hat das Problem auch im FF.
    Dann habe ich es vom 2 Lappi versucht, auch da besteht das Problem. Alle haben den Browser Version 11.0 Nach neue Ubdates suchen lassen, sagt er mir das die version Aktuell ist. Habe mal ein sreen gemacht.


    Ich weiß nicht ob das so richtig ist das er den code da anzeigt, in den anderen browsern macht er das nicht.
    Wie gesagt, wen man rechts unten an der ecke das fester bewegt ist es weg und man sieht den curser und kann dann schreiben.


    Das liegt am FF11, seit ich den drauf habe, gibt es bei mir auch dieses Problem. Der Firefox nervt langsam mit den ständigen Versionsänderungen.

  • Hallo,


    die Probleme mit dem Editor scheinen erst mit FF 11 Einzug gehalten zu haben.
    Eventuell bringt folgendes Update etwas:
    [1.2.1] Probleme mit dem IE9 beim Einfügen von Bildern in Beiträge (bug-id555)
    Ansonsten muss ich da erst auch noch genauer auf Fehlersuche gehen warum der Editor in FF 11 jetzt plötzlich nicht mehr so richtig will. Ich würde dann bitte bis dahin einen anderen Browser fürs ACP zu verwenden (z.B. Opera).


    Zitat

    mir ist da noch etwas aufgefallen, ich weiß nicht ob das ein Fehler ist, oder beabsichtigt ist.
    In der main_top.html in Zeile 26 steht:
    ...


    Hast du mir einen Link wo genau das ausgegeben wird auf deiner Seite? Das sollte eigentlich nirgendwo erscheinen und der PHP-Code ist so syntaktisch auch korrekt.


    Zitat

    Desweiteren sagt mir W3C das: in der main_top.html Probleme bei der Validirung bringt. [ Klick W3C Valide ]


    Die Meldung würde sich nur vermeiden lassen, wenn du den angemerkten Quellcode von Hand innerhalb deines <head>-Tags einfügst und in der main_top.html entfernst. Diesen Kompromiss bin ich wegen der dadurch einfacheren Einbindung des Scripts in bestehende Seiten eingegangen. Der "Fehler" sollte auch keine Auswirkungen auf die Funktionsfähigkeit der übrigen Seite haben.


    Zitat

    Ist das so Richtig das der Besucher wen er auf die seite kommt und die News sieht und lesen tut und eventuell zur anderen news umspringt das dann da oben das angezeigt wird ( Kategorie Endfernen ) ? Oder solte das nur der Admin sehen? Für mich als Besucher wirkt das dann so, als könnte ich jetzt die Kategorie löschen, also äm ja, es würde mich als leser etwas verwieren. Oder solte es dann nicht anders heißen, bsp. zurück zur Kat oder so? für was steht diese Fuktion?


    Der Text der Meldung ist nicht ganz glücklich - im Prinzip aber so korrekt. Über den Link hat der Leser eben die Möglichkeit eine vorher ausgewählte Kategorie wieder abzuwählen. Du kannst den Text aber sonst in der main_top.html-Datei einfach anpassen.


    MfG,
    Michael