Zusätzliche Eingabefelder selbst hinzufügen

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Eine prima Sache mit den extra Feldern. Ich habe ein neues Feld für Untertitel eingefügt, welches gut funktioniert.
    Problem macht mir das zweite Feld, hier soll das Datum eingetragen werden, wann das Ereignis stattfand über das Berichtet wird, allerdings wird es nicht gespeichert wenn ich es mit "DatePicker" versuche. Was mache ich hier falsch?

  • Hallo, leider geht das nicht mehr. Ich musste alles wieder entfernen, als ich gesehen habe das dadurch in den vorhandenen Artikeln das Datum nicht mehr angezeigt wurde. Irgendwie habe ich da was verkehrt gemacht, kann es aber nicht mehr nachvollziehen was. Grundsätzlich funktioniert das einfügen der Boxen, wenn ich einen Text habe. Schön wäre es, wenn ich noch ein zusätzliches Datumsfeld einfügen kann.

  • Ich wüsste nicht, was gegen ein zusätzliches Datumsfeld sprechen würde.
    Gerne bin ich Ihnen bei der Integration behilflich. Dazu müssten Sie mit dem Einbau allerdings einen 2. Anlauf nehmen, damit wir uns um ggf. auftretende Probleme kümmern können.

  • Hallo Herr Lorer, ich würde das eigene Eingabefeld gerne im <head> </head> Bereich verarbeiten. In der Datenbank finde ich die Eingaben in diesem Feld nicht wieder. Kann man das irgendwie realisieren?

  • Hallo,


    die Daten für die einzelnen Einträge sind in der Tabelle 01_1_1_article in der Spalte serialized_data gespeichert.
    Wenn Sie darauf bereits im <head>-Tag zugreifen möchten, müssen Sie die Datenabfrage unabhängig vom 01-Artikelsystem selbst erstellen.
    Der im Feld gespeicherte Inhalt wurde serialisiert. Um auf die eigentlichen Daten dann zugreifen zu können, ist folgendes Vorgehen nötig:

    PHP
    1. // Verbindung zur Datenbank + Abfrage des gewünschten Datensatzes aus der Tabelle via 'id' nötig
    2. // Dann:
    3. $data = unserialize($row['serialized_data']);
    4. print_r($data)


    Danach kann über den Array $data auf die gewünschten Daten zugegriffen werden.


    MfG,
    Michael