Datei Upload per PHP/MySQL

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo allerseits…






    Ich habe einProblem und würde mich sehr freuen wenn mir
    jemand helfen könnte.


    Ich arbeite ehrenamtlich in einem Jugendtreffpunk OJA (Offene Jugendarbeit
    Zürich) und habe eine Webseite gemacht auf welcher wir Memberkarten für die Jugendlichen
    ausstellen können.



    Die Webseite funktionierte bereits sein ungefähr 2 Jahren und wir konnten diese ohne Probleme
    nutzen.


    Auf dieser Seite können wir die Angaben der Jugendlichen mit Bild in eine DB
    eintragen.


    Soweit habe ich alles mit Hilfe von Googlesuche selber machen können.




    Es funktioniert auch weiterhin das wir durch ein Formular diese Daten eintragen
    können. Leider ist es seit einigen Tagen so dass die Bilder nicht mehr auf dem
    Server gespeichert werden und ebenfalls der Bild Pfad leider auch nicht mehr in
    die DB übertragen wird.



    Da ich nicht allzu viel Ahnung von PHP & MySQL habe, lade ich den Quelltext hoch und würde mich
    sehr freuen wenn mir jemand sagen kann was an diesem nicht richtig ist.



    Die ganze Geschichte wurde mit Dreamweaver erstellt und
    beinhaltet vogende Seiten:



    Master


    Edit


    Upload


    Delete


    Die DB funktioniert wie bereits erwähn, nur werde eben die Bilder welche wir
    dann per Formular wählen nicht mehr auf dem Server gespeichert und der Bild
    Pfad wird auch nicht mehr in der DB angezeigt. Somit haben wir zwar die Daten
    aus dem Formular, aber leider können wir das Bild nicht mehr auf der Master
    Seite sehen und somit bringt es nichts wenn wir die Memberkarte ausdrucken
    möchten.






    Im Voraus danke ich euch für die Hilfe.




    Hier der Quellcode



  • Hallo,


    haben Sie sich denn schonmal den Inhalt der Variablen aus Zeile 2-4 mit einem echo-Befehl in Zeile 5 ausgeben lassen um zu überprüfen ob dort überhaupt das Richtige ankommt?


    [PHP]
    echo $name."|".$type."|".$size;
    [/PHP]
    MfG,
    Michael Lorer