Link macht nicht das was er soll. Komme nicht weiter und bitte um Hilfe

  • Guten Abend. Bin zum ersten mal hier im Forum. Mein Name ist Holger.


    Hab da ein kleines Problem mit dem Gästebuch und einer Funktion.
    Ich habe das Gästebuch in einer Datei namens gaestebuch.php wie vorgeschrieben includiert. Dies funktioniert auch richtig. Die Datei gaestebuch.php wird über das Prinzip Get in die index.php includiert also so z.B. index.php?s=gaestebuch


    Wenn ich jetzt auf den Button neuer Eintrag drücke geht die Funktion nicht zur gewünschten Stelle sondern geht zur Index Seite zurück (oben im Adressfeld steht dann das: /index.php?doshow=addentry&gpage=)




    Was mache ich falsch?
    Hier mal noch der Code von der index:


  • Hallo,


    das liegt daran wie Sie ihre PHP-Seiten einbinden.
    Öffnen sie die Datei 01scripts/01module/01gbook/01gbook.php mit einem Editor und ersetzen Sie die Variable $filename in Zeile 50 durch:

    Code
    1. $filename = "index.php?s=gaestebuch";


    MfG,
    Michael Lorer

  • Danke Herr Lorer ich konnte es lösen.



    Nur noch ein kleines Problem. Beim Includen wird nicht der Captcha-Code angezeigt also angezeigt schon aber halt nur der Platzhalter mit dem Kreuzchen drin. Smileys werden angezeigt.


    In welcher Datei kann ich den Pfad einsehen?



    LG

  • Wenn Smilies angezeigt werden, dann muss der Pfad zum Captcha eigentlich ebenfalls stimmen.
    Ich denke eher da liegt dann eventuell ein anderes Problem vor.
    Können Sie mir mal einen Link zu Ihrer Seite zukommen lassen?