Links im Editor bearbeiten (bug-id556)

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo,


    ich möchte gerne im Artikeleditor den "Lightbox-Link" bearbeiten und z.B. einen Titel eintragen.


    Zur Auswahl bei der Bearbeitung stehen die Punkte: Adresse, Fenster und Titel.


    Sobald ich den Titel eingebe und die Einstellungen übernehme, wird der Title-Tag zwar im Quelltext ausgegeben, aber der Class-Tag (class="lightbox") wird gelöscht.


    Gibt es eine Möglichkeit dies entweder zu verhindern, oder die Bearbeitungsmaske um den Punkt "Klasse" zu erweitern?


    MFG

  • Hallo,


    ja, so wäre das optimal :)


    Leider erscheint bei mir das angehängte Bild.


    Ich nutze folgende Konstellation:
    acp 1.2.1
    IE 9
    Firefox 9.0.1


    Da ich von Lightbox auf Lytebox umsteigen musste, habe ich folgende Änderungen vorgenommen:


    01scripts\01acp\system\functions.php

    Code
    1. alt: class=\"lightbox\"
    2. neu: class=\"lytebox\"


    01scripts\01acp\system\tiny_mce\plugins\filemanager\js\filemanager.js

    Code
    1. alt: target="_blank" class="lightbox"
    2. neu: class="lytebox"


    Vermute aber mal, dass das nicht daran liegen kann.


    Kann das Feld irgendwie ausgeblendet sein?

  • Welche Einstellungen haben Sie im Artikelsystem denn bzgl. der CSS-Daten getroffen?
    Verwenden Sie eine eigene CSS-Datei oder die Daten, die in den Einstellungen in den CSS-Eigenschaften (in der großen Textarea) eingetragen sind?

  • Der Ansatz mit der CSS-Definition ist goldrichtig. Verstehen tue ich es allerdings nicht. Scheint ein Bug zu sein?


    Jedenfalls zum Wesentlichen:


    Ich hatte die CSS-Datei nicht über die Modul-Einstellungen vorgenommen, sondern in der iframe.php eingebunden.


    Wie bekannt, erscheint die CSS-Klasse nicht bei der Link-Bearbeitung.


    Verweise ich in den Modul-Einstellungen auf die Datei via vollqualifiziertem Pfad, funktionieren zwar ebenfalls CSS innerhalb der Artikel, die CSS-Klasse bei der Link-Bearbeitung ist aber ebenfalls ausgeblendet.


    Erst wenn ich den Code aus der news.css in das Textfeld in den Modul-Einstellungen kopiere, sehe ich das bislang ausgeblendete Feld.


    Bug?

  • Hallo,


    dabei handelt es sich um einen Bug, der mit dem nächsten Update behoben werden wird.
    Bis dahin würde ich Sie bitten den Inhalt der news.css auch im entsprechenden Eingabefeld des ACP vorzuhalten.


    MfG,
    Michael Lorer