Galerie - Thumbnails aus einem untergeordnetem Bilderalbum auf der ersten Seite

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo!
    Ich möchte gerne ein Thumbnail aus einem Unterverzeichnis als Albumthumbnail nutzen.
    Das ganze soll in etwa so aussehen:


    X Mein Fotoalbum
    - 1999
    - Veranstaltungen
    - Fußball
    - 2000
    - Veranstaltungen
    - Fußball
    - 2001


    Für das X möchte ich ein Thumbnailfoto nutzen das sich im Verzeichnis "Veranstaltungen" unter Verzeichnis "2000"
    befindet ohne dieses in das Verzeichnis "Mein Fotoalbum" legen zu müssen...
    Und für das Verzeichnis "2000" möchte ich ein Thumbnail anzeigen lassen das sich im Verzeichnis
    "Fußball" befindet ohne dieses in das Verzeichnis "2000" legen zu müssen...


    So halte ich das jeweilige übergeordnete Verzeichnis "sauber" von Fotos die nur als Vorlage für die Thumbnails dienen...


    Ich hoffe das meine Problematik nachvollziehbar erklärt ist...


    Ist es evtl. schon möglich diese freie Thumbnailzuordnung einzustellen oder ist das in der Version 2.0.0.1 noch nicht eingebaut...?
    Wird es in der nächsten Version möglich sein...?
    Wann wird dann die nächste Version kommen ???


    Vielen Dank an dieser Stelle für die 01 Scripts!
    Sie passen perfekt zu unserer Homepage...! :thumbsup:


    Gruß
    atallen

  • Zitat

    Ist es evtl. schon möglich diese freie Thumbnailzuordnung einzustellen oder ist das in der Version 2.0.0.1 noch nicht eingebaut...?
    Wird es in der nächsten Version möglich sein...?
    Wann wird dann die nächste Version kommen ???


    Nein, das ist in der Version 2.0.0.1 leider noch nicht möglich.
    Für die kommende Version ist dieses Feature fest eingeplant und zum Teil auch schon umgesetzt. Allerdings ist keine freie Wahl der Thumbnails möglich, sondern es wird entweder zufällig oder vom ersten untergeordneten Album das dortige Thumbnail angezeigt werden.
    Leider kann ich momentan für die nächste Version noch kein Veröffentlichungsdatum nennen, sorry.


    MfG,
    Michael Lorer

  • Kann man mittlerweile irgendwie das Thumbnail aus dem 2. oder 3. Verzeichnis auswählen...?

    Ich hab auf jeden Fall noch nicht die Möglichkeit gefunden.

    Oder ist es immer noch so, das im Hauptverzeichnis das Thumbnail aus dem 1. Unteralbum genommen wird...?

    Ich hab die Alben immer chronologisch sortiert, mit dem neuestem ganz oben...

    Leider ist das oberste Album nicht immer das mit den besten Fotos...

    Mitunter möchte ich als Hauptalbmum Thumbnail für z.B. 2018 das Thumbnail Foto aus dem 2. oder 3. Unteralbum nehmen...

    geht das irgendwie.... Auch manuell...


    Gruß atallen