Hintergrund bei Includieren

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hey,


    hab heute endlich herausgefunden, wie ich das includieren kann, hat lange gedauert ^^


    Aber zu meiner Frage.
    Zuvor nutze ich ja den Iframe link, und dort konnte ich via


    <BODY BACKGROUND="http://deutscher-hip-hop.com/01scripts/hintergrund.gif">


    den Hintergrund verändern. Dies müsste ich jetzt auch irgendwie hinbekommen, würde mich sehr über eine Antwort freuen.


    Besten Gruß

  • hey, ja er übernimmt den Hintergrund der da ist, aber wollte gerne für das script nen anderen Hintergrund. Per Iframe hatte ich auch 2 benutzt. Einmal für die Webseite und dann für das Script nochmal

  • Dafür sind dann die DIV-Boxen und der CSS-Code da.
    Wenn der Hintergrund der CSS-Klasse .box_out zugewiesen wird, sollte eigentlich das gewünschte Ergebnis erzielt werden.


    Wenn nicht, kann auch eine eigene zusätzliche DIV-Box um den Include-Code gelegt werden und darüber der Hintergrund bestimmt werden.

  • <?PHP
    $subfolder = "01scripts/"; // Unterverzeichnis
    $modul = "01article"; // Modul- und Verzeichnisname (ID-Name), ggf. ändern
    include($subfolder."01module/".$modul."/01article.php");
    ?>


    Ich hab bei phpkit die möglichkeit sachen direkt in die startseite zu posten. Das wird nicht in die Index gebaut.

  • Also das geht so bei phpkit.


    Unter /pkinc/public/ speichere ich die Datei 01scripts.php mit folgenden Code:


    <?PHP
    $subfolder = "01scripts/"; // Unterverzeichnis
    $modul = "01article"; // Modul- und Verzeichnisname (ID-Name), ggf. ändern
    include($subfolder."01module/".$modul."/01article.php");
    ?>


    Dann kann ich im phpkit direkt diese Datei aufrufen 01scripts.php und so landet sie dann auf der Startseite

  • Ok, dann speicher in der Datei mal folgendes:

    Code
    1. <div style="width:100%; background: #000 url(http://deutscher-hip-hop.com/01scripts/hintergrund.gif) fixed repeat;">
    2. <?PHP
    3. $subfolder = "01scripts/"; // Unterverzeichnis
    4. $modul = "01article"; // Modul- und Verzeichnisname (ID-Name), ggf. ändern
    5. include($subfolder."01module/".$modul."/01article.php");
    6. ?>
    7. </div>
  • Da ist noch irgendwo eine blinde Tabelle versteckt.
    Ich hab die Vermutung, das die durch das phpkit verzeugt wird.
    Spontan hab ich leider keine Idee, wie man die wegbekommt.
    Aber ich schau mir das in den nächsten Tagen bei Gelegenheit nochmal an.

  • Nur eine frage habe ich noch (jedenfalls für heute ^^)


    Wie bekomme ich ganz unten das Go weg? also es soll nur unten zu finden sein Zur Seite 2 »
    438»


    01scripts/01module/01article/templates/pages.html
    Folgendes dort entfernen:

    PHP
    1. <?php if (isset($sites) && $sites > 1): ?>
    2. <td align="center" valign="top">
    3. <form action="<?PHP echo $filename; ?>#01jumpartikel" method="get">
    4. <select name="<?PHP echo $names['page']; ?>" size="1" class="input_selectfield">
    5. <?PHP echo $option_sites; ?>
    6. </select> <input type="submit" value="Go" class="input_button" />
    7. </form>
    8. </td>
    9. <?php endif; ?>


    Ganz unten kann dann auch gleich noch der Copyright-Hinweis entfernt werden.


    MfG,
    Michael Lorer