Unvolständige Link-einträge

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • 1. Wenn ich einen neuen Nutzer für das ACP anlege und dieser wird per email darüber informiert erhält er folgende Nachricht:


    Für Sie wurde ein neues Benutzerkonto angelegt. Sie können sich unter
    http://tsg-oberschöneweide.de/01scripts01acp/
    mit folgenden Zugangsdaten einloggen:


    ...



    Dabei fehlt in dem übermitteltem Link ein "\" .


    2. Beim Versand eines Newsletters ist im unteren Teil der Link eingetragen, unter dem man den diesen wieder abbestellen kann.


    Klicken Sie hier, um sich vom Newsletter abzumelden:
    ?email=caissa@gmx.li&send=Go&action=edit


    Dieser verweist auf keine gültige email adresse beim Anklicken.


    Mir würde es genügen, wenn ich weiß an welchen Stellen und in welchen Dateien ich die Änderungen am Skript vornehmen muss.


    Vielen Dank vorab.

  • 1. Wenn ich einen neuen Nutzer für das ACP anlege und dieser wird per email darüber informiert erhält er folgende Nachricht:
    Für Sie wurde ein neues Benutzerkonto angelegt. Sie können sich unter
    http://tsg-oberschöneweide.de/01scripts01acp/
    mit folgenden Zugangsdaten einloggen:
    ...


    Dabei fehlt in dem übermitteltem Link ein "\" .


    01ACP-->Einstellungen-->Absolute URL
    Ich vermute dort fehlt der abschließende \


    2. Beim Versand eines Newsletters ist im unteren Teil der Link eingetragen, unter dem man den diesen wieder abbestellen kann.


    Klicken Sie hier, um sich vom Newsletter abzumelden:
    ?email=caissa@gmx.li&send=Go&action=edit


    Dieser verweist auf keine gültige email adresse beim Anklicken.


    Dieses Problem kann ich nicht nachvollziehen.
    Meine Vermutung: Ihr E-Mail-Programm "zerstört" den Link beim Anklicken.
    Was passiert denn, wenn Sie den Link manuell in den Browser kopieren und aufrufen?


    MfG,
    Michael Lorer

  • Das 1. Problem ist erledigt - danke. Da fehlte der abschleißende "\".


    zum 2.


    Der Empfänger eines Newsletter hat im unteren Bereich der "seiner" Mail den Hinweis, dass er sich vom Empfang des Newsletters abmelden kann:


    Zitat:
    Klicken Sie hier, um sich vom Newsletter abzumelden:
    ?email=caissa@gmx.li&send=Go&action=edit


    Nun würde ich vermuten, dass bei einem Klick auf den genannten Link entweder der Datenbankeintrag seiner eMailadresse direkt gelöscht wird oder eine Mail an den Absender des Newsletter versand werden kann.


    Diese Adresse des Empfängers muss er nun selbst "mühsam" herausfinden. Seine Absenderadresse wird korrekt eingetragen.


    Vielen Dank - im übrigen auch für die viele Arbeit!


  • Hallo,
    dann wurde die Installation laut Anleitung nicht komplett durchgeführt:
    http://www.01-scripts.de/01newsletter_install.php#include
    + 01ACP-->Einstellungen-->01-Newsletter-->Ziel-URL für Anmeldformular
    Wenn dieses Feld leer ist kann natürlich auch kein gültiger Link angezeigt werden.


    MfG,
    Michael Lorer