ACP Login nach Modulinstallation nicht mehr möglich

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo =)


    Ich habe eben das ACP Installiert, der Login hat auch funktioniert. (Also hab die neuste version)


    Dann habe ich das Artikel System Modul hochgeladen und auf Install geklickt, dann Weiter und dann stand da:



    Fehler: Fehlende Berechtigung
    Sie haben keine Berechtigung diesen Bereich zu betreten. Dies kann an einem der folgenden Gründe liegen:

    • Sie haben sich nicht angemeldet. Diese Funktion steht ausschließlich angemeldeten Benutzern zur Verfügung, bitte melden Sie sich im System an.
    • Sie konnten nicht eingeloggt werden, weil Ihr Browser keine Cookies akzeptiert. Bitte akzeptieren Sie für diese Seite Cookies.
    • Es liegt ein Fehler im System vor. Verständigen Sie in diesem Fall den Administrator der Seite.

    Und das steht dort jetzt auch wenn ich mich normal versuche in das ACP ein zu Loggen...


    Eine Idee was schiefgegangen sein könnte?

  • Hallo,


    von diesem Problem habe ich bisher noch nie gehört.
    Besteht das Problem denn noch weiterhin?


    Meine ersten Vermutungen wären:
    Browser-Cache leeren, Cookies etc. löschen, Neustarten und Login nochmal versuchen.


    Sollte es sich auch dadurch nicht beheben lassen, müssten Sie mir mal einen Link + Zugangsdaten zuschicken.


    MfG,
    Michael Lorer

  • Hallo!


    Ich habe dasselbe Problem (die selbe Nachricht beim Einloggen) seit heute morgen! Ich habe allerdings garnichts Installiert geschweige denn den Webspace angefasst ;)


    wurde das Problem gelöst?? Woher kann da kommen?


    Grüße

  • Hallo,


    das Problem wurde im vorliegenden Fall gelöst.
    Es lag am Server. Es war nicht ganz klar an was konkret - es hatte allerdings den Anschein, dass die MySQL-Datenbank von MySQL 4 auf MySQL 5 umgestellt wurde.


    Das 01ACP läuft momentan offiziell noch nicht auf MySQL 5. Mir ist zwar momentan noch nicht ganz klar warum nicht, hatte bisher aber auch noch keine Zeit mich um die mit MySQL 5 gekommenen Änderungen zu kümmern.


    MfG,
    Michael Lorer