Installationsprobleme

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo Allerseits,


    ich bin sowohl neu in diesem Forum, als auch ein neuer Nutzer des 01scriptes. Vielmehr möchte ich dies werden.


    Nach dem Hochladen aller (?) benötigten Dateien auf den Webserver und dem Aufruf der ../01scripts/01acp/install,php erscheint bei mir eine fast leere Seite, auf der lediglich "01acp - Installation" steht und weiter passiert nichts.


    Vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, ob irgendeine Datei angepasst werden muss o.ä.


    Ich bin auch gerne bereit, mich selbst durch entsprechende Anleitungen zu hangeln, wenn mir jemand den Link gibt.


    Vielen Dank vorab.


    Active Java scripting habe ich aktiviert.
    Das Ergebnis ist im IE8 oder FF 3.6.8 das gleiche.


    Ich habe die Files aus "01acp_v1.2.0.0_vom_101023" genutzt.

  • Stimmt doch nicht - nicht ganz.


    Nachdem ich mir die entsprechenden Unterlagen von 1und1.de durchgelesen habe wird php5 und 6 unterstützt.


    Allerdings über die "Krücke", dass entsprechende Dateien mit *.php5 benannt sein müssen.


    Demzufolge habe ich die install.php im Verzeichnis /01acp in install.php5 umbenannt. Danach läuft die Installationsroutine auch an. Nach der Eingabe der Zugangsdaten für die Erstellung der Datenbank bricht der Browser mit Fehler 404 - Serveradresse nicht gefunden ab. Sicherlich deshalb, weil nunmehr die install.php vergeblich gesucht wird.


    Muss ich mich nun vom 01script verabschieden, solange ich mit 1und1 keine andere Lösung finde?

  • Hallo Caissa,


    die Lösung ist ganz einfach wenn man`s weis, erstelle eine Datei und nenne diese ".htaccess" in diese Datei folgenden Inhalt einfügen

    Code
    1. AddType x-mapp-php5 .php
    2. AddHandler x-mapp-php5 .php


    Diese Datei auf deinen Webspace laden auf dem du das ACP installieren möchtest und schon sollte es klappen und zwar ohne die Umbenennung deiner Dateien


    Diese Anleitung ist übrigens keine Bastelei von mir sondern eine Info vom 1&1 Support


    Grüße Mex