Kontaktformular fertig für den Einsatz

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo Michael,


    danke für dein Kontaktformular.


    Das Einbinden in meine Webseite klappte problemlos. :)


    Ist es irgendwie möglich die IP des Absenders in die Mail, die ich erhalte, mit einzubinden?


    Gruß
    Stefan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stefan () aus folgendem Grund: schreibfehler korrigiert

  • Hallo,


    die IP-Adresse des Absenders sollte sich zum Beispiel folgendermaßen realisieren lassen:
    Dazu die Zeilen 39-58 hiermit ersetzen:



    MfG,
    Michael

  • Guten Tag Michael,


    da ich dein Kontaktformular gerne auf einer Fremdsprachigen Seite nutzen möchte und der Großteil der Besucher kyrillisches Tastatur-Layouts besitzt, werden die Captcha-Eingaben, alle abgewiesen.



    Ist es möglich das Captcha auf Zahlen umzustellen?
    Das wäre echt klasse.



    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias

  • [quote='_Matze_','index.php?page=Thread&postID=8031#post8031']Guten Tag Michael,

    da ich dein Kontaktformular gerne auf einer Fremdsprachigen Seite nutzen möchte und der Großteil der Besucher kyrillisches Tastatur-Layouts besitzt, werden die Captcha-Eingaben, alle abgewiesen.

    Ist es möglich das Captcha auf Zahlen umzustellen?
    Das wäre echt klasse.[/quote]
    Hallo,

    einfach folgende Datei verwenden, statt der Datei die beim Kontaktformular dabei ist:
    [url]https://gist.github.com/01-Scripts/26a9e311c5a60db5aaff/download[/url]

    [b]Quellcode:[/b]

    MfG,
    Michael
  • Hallo,


    bin vor kurzem auf das Kontaktformular gestossen. Es ist das was ich gesucht habe. Jedoch habe ich ein klitzekleines Problem. Wenn eine Datei mit hochgeladen wird ist in der Mail nur der Text aus der Textbox drin der Rest wie Name etc. fehlt. Ich weiß leider nicht wo ich noch suchen soll das alles aus dem Formular mitgesendet wird.
    Desweiteren wäre es schön wenn bei Überschreitung der zulässigen Gesamtgröße eine entsprechende Fehlermeldung kommt.


    VG Cmfa

  • Hallo,


    bin vor kurzem auf das Kontaktformular gestossen. Es ist das was ich gesucht habe. Jedoch habe ich ein klitzekleines Problem. Wenn eine Datei mit hochgeladen wird ist in der Mail nur der Text aus der Textbox drin der Rest wie Name etc. fehlt. Ich weiß leider nicht wo ich noch suchen soll das alles aus dem Formular mitgesendet wird.
    Desweiteren wäre es schön wenn bei Überschreitung der zulässigen Gesamtgröße eine entsprechende Fehlermeldung kommt.


    VG Cmfa


    Und der Fehler tritt nicht auf wenn keine Datei hochgeladen wird?

  • Hallo,


    klein war die Änderung :thumbup:
    Eine Frage habe ich aber noch. Ich bekomme im Email - Anhang zwei Dateien zugestellt, die originale Uploadedatei und eine zweite "leere" TXT Datei. Dateiname "Unbekannte Anlage 00059.txt" die 00059 sieht wie ein Zähler aus?? :?:


    VG CMFA

  • Hallo,
    auch ich möchte mich herzlich für das Skript bedanken, klappt wirklich auf Anhieb.
    Nach dem Absenden einer Nachricht erscheint ja ein entsprechender Hinweistext, die Eingaben im Formular sind aber noch zu sehen - kann man diese ggf. sofort löschen lassen?
    Besten Dank nochmals!

  • Hallo,
    auch ich möchte mich herzlich für das Skript bedanken, klappt wirklich auf Anhieb.
    Nach dem Absenden einer Nachricht erscheint ja ein entsprechender Hinweistext, die Eingaben im Formular sind aber noch zu sehen - kann man diese ggf. sofort löschen lassen?
    Besten Dank nochmals!


    Hallo,


    das sollte klappen wenn Sie in der kontaktformular.php-Datei direkt über Zeile 54 folgendes einfügen:

    PHP
    1. $data['name'] = "";
    2. $data['plzort'] = "";
    3. $data['tel'] = "";
    4. $data['email'] = "";
    5. $data['nachricht'] = "";
    6. $data['captcha'] = "";


    Sollte dann ungefähr so aussehen:


    MfG,
    Michael

  • Hallo,
    besten Dank für die Antwort - habe es eben ausprobiert und bekomme leider die folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    Parse error: syntax error, unexpected 'border' (T_STRING) in kontaktformular2.php on line 61

    Dabei habe ich an den folgenden Zeilen keine Änderung vorgenommen..

    Code
    1. $return .= "<br /><p style="border: 1px solid green; padding: 5px;"> <b>Ihre Nachricht wurde erfolgreich verschickt und wird so schnell wie m&ouml;glich bearbeitet.</b></p>";


    Danke vorab!

  • Können Sie die PHP-Datei bitte einfach mal kurz anhängen.
    Das geht vermutlich schneller.


    ;)

    Darauf...hätte ich natürlich auch selbst kommen können. ;-)
    Eine Möglichkeit zum Anhängen der kompletten Datei sehe ich leider nicht (habe ich dafür ggf. zu wenige Beiträge?), deswegen hier innerhalb des Code-Tags:

  • Wenn Sie auf einen Beitrag Antworten sollten Sie unter dem Eingabefenster einen Reiter "Dateianhänge" sehen.
    Dort können Sie die Datei (als .zip gepackt) hochladen:


    Denn Quellcode im Beitrag habe ich entfernt.
    Der ist leider nicht aussagekräftig, da die Foren-Software hier ein paar Veränderungen vornimmt.


    MfG,
    Michael

  • Update 27.03.:
    Hallo,
    ich habe nun bemerkt, dass ich in anderen Threads beim Antworten sehr wohl einen Dateianhang anhängen könnte - nur in diesem Thread fehlt der Reiter..vllt. hilft das bei der Auflösung?
     [Blockierte Grafik: http://licht.bar/pub/Dateianhang2.jpg]



    ---------------------------------



    Hallo,
    der Reiter fehlt bei mir leider.. benötige ich eine Mindestmenge an Beiträgen? Das kommt mir zumindest aus anderen Foren bekannt vor..
    Besten Dank und viele Grüße!
    [Blockierte Grafik: http://www.licht.bar/pub/Dateianhang.jpg]