Galerie wird nicht geladen.

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo,
    ich konnte das Artikel- und das Bilder-System mühelos installieren. Ersteres funktioniert einwandfrei, die Galerie jedoch leider nicht. Auf der php-Seite, auf der die Galerie ausgegeben werden soll, taucht folgende Fehlermeldung auf:


    Warning: include(01scripts/01module/01gallery/01gallery.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web9/53/71/51065371/htdocs/start/bilder.php on line 74


    Warning: include() [function.include]: Failed opening '01scripts/01module/01gallery/01gallery.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp5/includes') in /mnt/web9/53/71/51065371/htdocs/start/bilder.php on line 74


    In der line 74 steht der "include-Befehl": include($subfolder."01module/".$modul."/01gallery.php");


    Woran könnte das liegen??


    MfG Thomas


    P.S. Beim Gästebuch ist es exakt das selbe. Vielleicht irgendwas mit Schreib-/Lesezugriff???

  • Hallo,


    die Verzeichnisse auf dem FTP im Verzeichnis 01scripts/01module heißen:


    01article <-- funktionert
    01gallery
    01gbook
    _basics


    Gerade hab ich das article-System ein zweites Mal eingebaut (unter einer anderen ID, wie beschrieben) und es tritt der selbe Fehler auf, wie bei den Modulen 01gallery und 01gbook.


    Ich muss dazu sagen, dass ich das gesamte System (ACP, inklusive Module) vor einigen Tagen schon einmal auf einem anderen Server (pytalhost) ohne die besagten Fehlermeldungen zum Laufen gebracht habe. Gerade befinden sich sämtliche Daten auf einem strato-Server.

  • Die include Befehle sind stets die selben, lediglich die Modulnamen sind anders:


    <?PHP
    $subfolder = "01scripts/"; // Unterverzeichnis
    $modul = "01article"; // Modul- und Verzeichnisname (ID-Name), ggf. ändern


    $flag_utf8 = TRUE;


    include($subfolder."01module/".$modul."/01article.php");
    ?>


    Die Datei index.php, in der das funktionierende 01article-Modul integriert ist, befindet sich auf der selben Ebene wie der 01script-Ordner.


    Die anderen Dateien, in denen die anderen (nicht funktionierenden) Module integriert sind, befinden sich auf höheren Ebenen und somit nicht auf der selben Ebene, wie die index.php / der 01script-Ordner.


    Gerade ist mir noch aufgefallen, dass ich das erste Mal, als alles funktionierte, sämtliche Dateien im / mit Dreamweaver hochgeladen habe.
    Dieses Mal (wo nicht alles funktioniert) habe ich die Dateien mit FileZilla hochgeladen.


    Liegt vielleicht da der Hund begraben?

  • Ich hab's!


    Es lag, wie Sie bestimmt schon vermutet haben, am Ort der Dateien, in die "includiert" werden sollte.


    Eigenartigerweise war eine entsprechende Anpassung beim Hochladen mittels Dreamweaver nicht notwendig.


    Haben Sie vielen Dank für Ihre Bemühungen.


    MfG Thomas