"Suche" über den News?

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo,


    die "Suchfunktion" ist bis jetzt bei mir "UNTER" den News. Kann ich die Suchfunktion-Box einbinden bzw includen, und das über den News? Ich finde es nämlich unübersichtlich unter den News ;)


    Desweiteren: Wo finde ich weitere Parameter zum includen?


    Bin für jede Hilfe dankbar!


    Verbleibe mit freundlichen Grüßen ;)

  • Hallo,


    weitere Parameter hier:
    Include() - Artikelsystem per PHP einbinden


    Die Suche-Box ist im Template pages.html zu finden:

    PHP
    1. <form action="<?PHP echo $filename; ?>#01jumpartikel" method="post">
    2. <input type="hidden" name="<?PHP echo $names['catid']; ?>" value="<?PHP echo $_REQUEST[$names['catid']]; ?>" />
    3. <input type="text" name="<?php echo $names['search']; ?>" value="Suchen..." onclick="this.value=''" size="13" class="input_field" /><input type="submit" name="send" value="Go" class="input_button" />
    4. </form>


    Wenn dieser HTML-Code beispielsweise an das Ende des main_top.html-Templates eingefügt wird, erscheint die Suchbox über den News.

  • Hallo,


    hab nun die "Suchfunktion" über die News gesetzt, so wie es hier beschrieben wurde. Nun aber merke ich, dass wenn ich Kategorieen erstelle, oder soviel News, dass mehrere Seiten vol werden sind noch 2 Felder unten. Über den News ist die Suche, dadrunter ist zu welcher Seite man wechseln möchte und daneben welche Kategorie man durchsuchen möchte. Dies hätte ich gern alles oben nebeneinander. Wär das irgendwie möglich?


    Wenn überhaupt, krieg ich das nur untereinander.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Jay