Hintergrund Global in 01Scripts Anzeigen (id310)

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hiho,


    ich möchte eine Hintergrund Grafik Global in allen 01Scripts einbinden


    derzeit Installiert : Galerie, News/Artikel, Gästebuch uns Newsletter


    habe eine Frame Seite erstellt und die Module sollen sich alle im Mainframe öffnen.


    Da der Hintergrund halt überall weiß ist und das nicht zu meiner eingesetzehn Hintergrund Grafik paßt.


    Habe mich schon selber versucht aber leide rohne Erfolg.


    Die Seite befindet sich Komplett im Neuaufbau daher bei nem Freund auf seinem Server.


    Hier mal der vorläufige Link


    http://pkg.v3450.vanager.de/



    P.S. habe halt mla in diesem forum den Beitrag erstellt :) da es ja auhc di eGalerie betrifft

  • Hallo,


    ein globales CSS-File steht momentan leider noch nicht zur Verfügung. Die Idee ist allerdings gut und wurde notiert.
    Um jedoch einen Hintergrund festzulegen ist dies in Ihrem Fall garnicht unbedingt nötig.


    Da Sie ja Frames verwenden können Sie den Hintergrund doch jeweils in der Datei definieren, in die Sie die jeweiligen Module mittels PHP includieren.


    MfG,
    Michael Lorer

  • jo aber in welche css Datei muß ich was für einen Code einfügen


    habe den mal in die css Datei reingemacht wo im Modul Ordner war


    der modul.css



    b.background {
    background-image: url(./hintergrund.gif);
    }


    und so Probiert


    .background {
    background-image: url(./hintergrund.gif);
    }


    hatte beides keinen erfolg

  • also mit dem letzten Tio konnte ihc einen Teilerfolg verbuchen :)


    Gästebuch, Newsletter und Gallery geht das mit dem Hintergrund.



    Aber im Artieklsystem Funktioniert es leider bisher nicht warum und wieso bin ihc noch nicht dahintergestiegen


    aber immerhin nen Teil geht schon :)


    <body style="background-image:url(background.jpg)">


    also das hat in allen Scripten geholfen
    Nicht zu vergessen die Hintergrund Grafik auf den FTP zu laden


    Ziel geschaft :)


    hier mal der Code aus meiner News.php ( so habe ich die PHP Datei genannt die im hauptverzeichnis ist