<title>Artikelüberschrift</title>

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Huhu,


    ich include in alle Seiten zuerst die head.php (Meta-Tags, Menüs, etc.).


    Das sieht ungefähr so aus:


    head.php:

    PHP
    1. <?php
    2. <title><?php if($title) echo "$title" . " | meladie.de"; ?>
    3. <?php if (! $title) echo "meladie.de | German RnB, Rap, HipHop, Pop &amp; Soul - Freedownloads";
    4. else echo " | Musikpromotionportal, Downloads, Songtexte";
    5. ?></title>
    6. ?>


    Gästebuch:

    PHP
    1. <?php
    2. $title = "Gästebuch";
    3. include ("head.php");
    4. ?>


    Also, wenn vor dem include $title vorhanden ist, wird dieser oben in der <title> angezeigt, wenn nicht, steht da ein Standardstring.


    Nun wollte ich, wenn eine Artikelüberschrift (Haupttext - Artikel geöffnet) vorhanden ist, sollte da die Überschrift stehen.


    <title>Künstler - Songname | meineseite.de</title>


    Ich habe es natürlich schon so versucht, aber ich glaube, das war zu einfach:


    PHP
    1. <?php
    2. if ($titel) { // Variable Artikelüberschrift
    3. $title = $titel;
    4. }
    5. include("head.php");
    6. include ("01modul.php");
    7. ?>
  • Wenn ich ein Artikel erstelle, so wie Threadüberschriften in diesem Forum auch im title sind, habe ich doch schon eine Überschrift.


    Wenn nötig, würde ich vor dem head include ein paar Zeilen schreiben, der mit ($_GET[ID]) die Überschrift aus der Datenbank holt.
    In der URL ist ja sowieso die ID drin.