Include verursacht Fehler...

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo zusammen,
    ich habe vor kurzem auf meiner Homepage das:


    01-ACP


    und die Module:


    01-Artikelsystem
    01-Gallery
    01-Gästebuch
    01-Newsletter


    eingebaut, sprich nach Anleitung installiert.


    Soweit so gut... Das 01-ACP und die Module 01-Artikelsystem und 01-Newsletter funktionieren super, allerdings machen mir die Module 01-Gallery und 01-Gästebuch Probleme.


    Konkret tauchen (auf meiner Testseite http://www.kgs-venn.de/01.php ) folgende Meldungen auf:


    Bei der Galerie:

    Zitat

    Warning: Division by zero in /mnt/web5/33/55/52167455/htdocs/01scripts/01acp/system/functions.php on line 33


    Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /mnt/web5/33/55/52167455/htdocs/01scripts/01module/01gallery/_functions.php on line 665

    Bei dem Gästebuch:

    Zitat

    Warning: Division by zero in /mnt/web5/33/55/52167455/htdocs/01scripts/01acp/system/functions.php on line 33


    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /mnt/web5/33/55/52167455/htdocs/01scripts/01module/01gbook/01gbook.php on line 311

    Kann mir einer sagen, wodran das liegt/wie man das beheben kann?


    Habe schon mehrere Leute gefragt wodran das liegen könnte. Da ich daraufhin die Antwort bekam ob die PHP-Version übereinstimmt und welche MySQL Version ich hätte, bin ich der Frage auch schonmal nachgegangen:


    Laut meinem Hoster ist:
    -meine PHP-Version: 5
    -meine MySQL-Version: 5.0.88


    Habe auch mal ne PHP-Info hochgeladen: http://www.kgs-venn.de/check.php


    Vorraussetzung laut 01-Scripts.de:
    -PHP5
    -MySQL 4.1.x


    Da MySQL abwärtskompatibel sein sollte, sollte es doch egtl. nicht daran liegen können oder?

  • Hallo,


    das Problem tritt vermutlich auf, weil Sie alle Scripte in einer einzigen PHP-Datei hintereinander per Include eingebunden haben.
    Das ist nicht so ohne weiteres möglich.
    Bitte verwenden Sie doch für jedes Script eine eigene PHP-Datei, dann sollte es klappen.


    MfG,
    Michael Lorer