Bilder schützen

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Wie kann ich meine Bilder in der Gallery schüten? So das sie nicht runtergeladen werden können?


    Garnicht. Eine entsprechende Funktion ist auch nicht geplant, da eine sinnvoller Schutz nicht realisiert werden kann. Alles was beim Benutzer auf dem Bildschirm angezeigt wird, kann ggf. vom Besucher auch gespeichert werden.


    Hab mal was von einem Befehl gehört, der die rechte Maustaste sperrt. Wer kann mir helfen?


    Dieser Befehl ist nichtmal ansatzweise ein sicherer Schutz und wird deshalb auch ebenfalls nicht umgesetzt werden.


    Wenn Bilder unbedingt geschützt werden sollen, ist es vermutlich sinnvoller Sie legen eine per Passwort geschützte Bildergalerie an.


    MfG,
    Michael Lorer

  • Hallo my-dogs


    einen absoluten Schutz gegen das Herunterladen von Bildern gibt es nicht, wer sich nur halbwegs etwas mit HTML auskennt kann Bilder immer runterladen es gibt lediglich ein paar Tricks um das "Klauen" schwieriger zu gestalten z.B. die erwähnte Java-Script-Funktion das bei Rechtsklick z.B. eine Warnmeldung erscheint aber ein Schutz ist das wie gesagt auch nicht