Suchfunktion bei sehr vielen Mailadressen und Adressen bearbeiten (id253)

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo,


    1.) bei einem meiner Kunden sind knapp 200 Mailadressen im Newslettermodul eingetragen, wenn nun ein registrierter User seine Mailadresse ändert und diese Änderung nicht im Newsletter aktualisiert ergiebt dies ja beim Versand eines Newsletters eine Mailer-Daemon und um dann die fehlerhafte noch registrierte Mailadresse löschen zu können ist es trotz Sortierfunktionen ziemlich aufwändig diese auf insgesamt 8 Seiten eingetragener Adressen ausfindig zu machen, hier wäre es toll wenn es ähnlich wie im Artikelsystem eine Suchfunktion nach bestimmten Adressen gäbe.


    2.) Ebenso bei o.g. Kunden wäre es wichtig das er selbst die eingetragenen Mailadressen bearbeiten könnte. Es handelt sich dabei um eine Hundeschule, in dieser Hundeschule gibt es verschiedene Trainings-Gruppen die im Newslettermodul als Kategorien angelegt sind, diese einzelnen Gruppen werden über die jeweiligen Trainingstermine per Newsletter informiert, wenn nun z.B. einer seiner Kunden in eine andere Gruppe wechselt müsste es dem Admin möglich sein dies im Newslettermodul entsprechend zu ändern.
    Um dann immer einen schnellen Überblick zu haben wäre es super wenn die zu bearbeitenden Mailadressen kategorieweise aufrufbar wären d.h. also z.B. bei Klick auf "Kategorie 1" werden alle eingetragenen Adressen dieser Kategorie aufgelistet und können hier dann auch bearbeitet (in eine andere Kategorie verschoben) werden.
    Dieses Beispiel wäre denke ich auch für sämtliche Vereine wichtig die ihre Mitglieder, Vorstände etc. immer gezielt ansprechen müssen.


    Ist es denkbar diese beiden Funktionen zu integrieren ?


    Grüße

  • Beide Funktionen werden mit dem nächsten Update integriert werden.

    Suuper..... :thumbsup: hoffe du wirfst mich jetzt nicht aus dem Forum wenn ich auch noch nach einer Datei-Anhang-Funktion z.B. für Flyer etc. frage, ich hab gerade vor 5 Min eine Anfrage diesbezüglich erhalten, die Hundeschule hätte gerne an den Newsletter das Bild eines zu vermittelnden Hundes mit drangehängt :wacko:
    Du solltest dann ggf. natürlich ne Korrektur in deiner Preisliste vornehmen!!