Domainänderung im Browser

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo,
    vieleicht kann mir hier einer helfen. Suche eine Möglichkeit zum Anzeigen der tatsächlichen Domain im Browser nach der Weiterleitung.
    Hab schonmal was mit PHP auprobiert, aber das ging komischerweise nicht ganz. Vieleicht gibts ja auch eine Möglichkeit über Java oder anderes.
    Gruß Norbert

  • Die Frage / das Problem verstehe ich nicht so ganz.
    Wie ist denn die Weiterleitung realisiert?


    Per PHP ist das sicherlich nicht möglich. Wenn dann per .htaccess oder Java SCRIPT (mit Java hat das ganze nämlich auch wieder nichts zu tun).


    MfG,
    Michael

  • doch eine weiterleitung mit php ist mit dem kleinen code möglich:


    <?php
    header("Status: 301 Moved Permanently");
    header("Location:http://beispiel.de.");
    ?>


    Im Prinzip funktioniert das auch wie gewüscht, nur leider nicht nach Weiterleitung durch eine .tk domain.
    Man kann das leider bei denen nicht einstellen wie bei anderen kostenlosen Anbietern.


    Nochmal zum Verständnis gewüscht ist, dass in der Adressleiste im Browser nicht die Damain angezeigt wird, die eingegben wird, sondern die Domain an die weitergeleitet wurde. Das funktioniert auch mit dem skript, nur eben nach nochmaliger Umleitung (anders gehts ja nicht) mit der .tk Domain.
    Vieleicht geht es ja mit .htacces, aber ich hab da leider keine Ahnung wie. Ich hab mal woanders gelesen, dass es da aber auch ein javaskript gibt.


    Gruß Norbert

  • Danke für den Link. Hat leider nicht weitergeholfen liegt wohl am Anbieter der .tk Domains. man kann ja leider nicht nachvollziehen, wie genau bei denen die Weiterleitung realisiert wird. Naja Pech muß ich mir nen neuen Anbieter suchen.



    Ich hätte da nochmal ne andere Frage: Wie kann man bei php die Umlaute und auch das ß aus Formulareingaben richtig anzeigen lassen?