Automatischer Zeilenumbruch + IE Darstellungsproblem

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo,


    ich finde nicht die perfekte Einstellung für den Zeilenumbruch. Wenn ich es auf 60 stelle, wird der erste Satz genau richtig umgebrochen.
    Dafür enthält der zweite Absatz nur ein Wort und der Rest des Satzes folgt im dritten Absatz weiter.


    Wie auch immer. Gibt es eine Möglichkeit, dass sich $widthbreak an der festen Breite der Shoutbox orientiert?


    Und kann mir jemand sagen, warum meine Shoutbox im Internet Explorer nach rechts gezogen wird?
    Siehe hier als Beispiel: www.meladie.de/sestah


    Meine Shoutbox:

  • Wegen dem Umbruch die Zeile 165 mal auskommentieren:

    Code
    1. //$string = wordwrap($string , $break , "<br />" , 1);


    Der Umbruch orientiert sich dann an der Breite der Shoutbox.
    Sollte allerdings jemand soetwas schreiben:

    Zitat

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


    Also lange Wörter ohne Leerzeichen, führt dies zu einer Verzerrung des Layouts.


    Wegen der Verschiebung des Layouts scheint der IE da irgendeine Breitenangabe falsch zu interpretieren. Durch was konkret das verursacht wird weiß ich allerdings gerade auch nicht.


    MfG,
    Michael Lorer

  • Immer wieder Danke!


    Ich habe einfach mit dem colspan herumexperimentiert und es dann irgendwann hinbekommen, auch wenn innerhalb der Tabelle zwischen Firefox und IE andere Größen herrschen.
    Zum Beispiel bricht der eine Browser zu früh um und der andere genau richtig.


    Egal.


    Hauptsache das Darstellungsproblem ist weg.


    Danke!
    Wünsche dir einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.


    MfG
    Yanik