Wysiwyg-Editor (id243)

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • einen WYSIWYG-Editor wäre auch hier nicht verkehrt (mit Ein und Ausschalt-Funktion), wenn machbar.
    Ausserdem wäre eine Email-Auswahlmöglichkeit ideal, damit ich entscheiden kann, an wen die Newsletter verschickt werden soll.



    PS:

    Zitat

    Klicken Sie hier, um sich vom Newsletter abzumelden:
    ?email=post@email.de&send=Go&action=edit

    Newsletter werden zwar versendet, jedoch der Abmeldelink in der Email wird nicht korrekt angezeigt.

  • einen WYSIWYG-Editor wäre auch hier nicht verkehrt (mit Ein und Ausschalt-Funktion), wenn machbar.


    Da momentan nur E-Mail im Text-Format versendet werden können, ist auch kein WYSIWYG-Editor nötig.

    Ausserdem wäre eine Email-Auswahlmöglichkeit ideal, damit ich entscheiden kann, an wen die Newsletter verschickt werden soll.


    Wird nicht umgesetzt werden. Der Sinn eines Newsletter-Systems ist es ja nicht E-Mails an einzelne Personen zu schicken, sondern an Personengruppen. Und das lässt sich über die Kategorien realisieren.


    PS:

    Newsletter werden zwar versendet, jedoch der Abmeldelink in der Email wird nicht korrekt angezeigt.


    Wurde in den Einstellungen der korrekte Pfad zur Newsletter-Datei angegeben?


  • Wurde in den Einstellungen der korrekte Pfad zur Newsletter-Datei angegeben?

    Ja ja, und funktioniert sonst auch korrekt. Was ich meine, dass in den Bestätigungsmails generell keinen anklickbaren Link angezeigt wird, nur der Text zur Website. Erfahrene User kopieren sich diesen in die Browseradresszeile rein, aber unerfahrene brauchen was zum anklicken.


    Dann mach ich mal einen anderen Vorschlag, wie wäre es, wenn man die Kategorien gleich bei der Newsletteranmeldung auswählen kann?

  • Ja ja, und funktioniert sonst auch korrekt. Was ich meine, dass in den Bestätigungsmails generell keinen anklickbaren Link angezeigt wird, nur der Text zur Website. Erfahrene User kopieren sich diesen in die Browseradresszeile rein, aber unerfahrene brauchen was zum anklicken.


    Das liegt dann am verwendeten e-Mail-Programm. Normalerweise sollten URLs automatisch als Links dargestellt werden.


    Dann mach ich mal einen anderen Vorschlag, wie wäre es, wenn man die Kategorien gleich bei der Newsletteranmeldung auswählen kann?


    ?(
    Das ist doch bereits der Fall

  • Hallo zusammen


    auch ich begrüße die Idee eines HTML Webmails, da ganz ehrlich, Newsletter ohne HTML Frame heute nicht mehr sonderlich professionell wirken. Bei einem anderem Script bin ich auf den freien HTL Editor TinyMCE gestoßen, der auch auf php basiert. Vielleicht ist es ja möglich ohne großen Aufwand eine Option HTML-Mail verbunden mit dem TinyMCE Editor anzubieten...


    Grüße aus Dortmund :-)

  • Das Problem ist nicht das Einbinden einer WYSIWYG-Editoroberfläche.
    Wie bereits von René gesagt ist der Editor TinyMCE bereits im 01ACP integriert.
    Das Problem besteht darin, dass der Versand von HTML-Mails nicht ganz trivial ist. Vor allem dann, wenn die Mails in möglichst jedem Mailprogramm / jeder Weboberfläche auch noch möglichst gleich aussehen soll.
    In der Zukunft soll soetwas sicherlich integriert werden. Eine kurzfristige Lösung ist allerdings momentan aus zeitlichen gründen nicht möglich.


    MfG,
    Michael Lorer