Font Farbe

  • Hallo, ich finde eure Scripts toll, leider schaffe es nicht im Guestbookscript die Text-Farbe für folgende Texte zu ändern:


    Neuen Eintrag hinzufügen


    E-Mail:
    Homepage:
    Ihr Eintrag:*


    Smilies & BB-Code deaktivieren?
    Spamschutz*



    Wo oder wie kann ich die Textfarbe davon ändern? Danke :)

  • ACP-->Einstellungen->Gästebuch->CSS-Eigenschaften:
    Die entsprechenden Änderungen könnenüber folgende CSS-Klasse vorgenommen werden:

    Code
    1. /* Textdefinition für Feldnamen in "Eintrag-Hinzufügen"-Tabelle */
    2. td.fieldname, span.fieldname {
    3. font-weight:bold;
    4. }
  • ACP-->Einstellungen->Gästebuch->CSS-Eigenschaften:
    Die entsprechenden Änderungen könnenüber folgende CSS-Klasse vorgenommen werden:

    Code
    1. /* Textdefinition für Feldnamen in "Eintrag-Hinzufügen"-Tabelle */
    2. td.fieldname, span.fieldname {
    3. font-weight:bold;
    4. }

    Vielen Dank, komisch, dass ich nicht selber drauf gekommen bin :/
    Ich finde eure scripts richtig gut , good job :thumbup:

  • Eine Frage hätte ich aber noch.


    Gibt's die Scripts auch in English? Also, statt "Neuen Eintrag hinzufügen" "Add a comment" , und so.
    Wenn nicht, kennt ihr eine englische Alternative, die annähernd so gut ist wie eure Scripts?


    BTW, ich habe versucht eigenhändig alles auf Englisch zu übersetzen, aber irgendwie bringt es das nicht wirklich zumal es umheimlich schwierig ist einige Sachen in dem ganzen Code zu finden...

  • Eine Übersetzung auf Englisch gibt es von offizieller Seite leider noch nicht.
    Die meisten Stellen sollten sich allerdings in den Template-Dateien finden lassen.
    Vor allem für das Gästebuch sind das ja nicht soo viele Dateien.
    Sollte dann immernoch etwas fehlen, können Sie sich gern nochmal melden.

  • Okay, ich habe die Dateien gefunden und habe sie umändern können.


    Im Newsscript konnte ich es vollständig übersetzen aber leider konnte ich im gbook-script die Zeilen "Ihr Eintrag:*" und "Smilies & BB-Code deaktivieren?" nicht finden.

  • Freut mich.
    Darf ich fragen, wo das Script denn jetzt auf Englisch zum Einsatz kommt?

    Sorry weil ich so lange gebraucht habe zu antworten.


    Als erstes kam er auf rimdeker.bplaced.net zum Einsatz. Das ist sozusagen mein "Test-Host", danach habe ich mich auf die Suche nach einem richtigen Host gemacht und habe versucht ein neues Design zu coden auf rimdeker.org , und dort werde ich hoffentlich, wenn ich es endlich schaffe ein gutes Design hinzukriegen die Scripts drauf benutzen.


    Eure Scripts sind richtig cool, dass es die nicht von Haus aus in Englisch gibt wundert mich ein bisschen und ich finde es schade. Aber, ist halt eure Sache ob ihr es in Deutsch, Englisch oder Marandin veröffentlicht bleibt euch überlassen :)

  • Eure Scripts sind richtig cool, dass es die nicht von Haus aus in Englisch gibt wundert mich ein bisschen und ich finde es schade. Aber, ist halt eure Sache ob ihr es in Deutsch, Englisch oder Marandin veröffentlicht bleibt euch überlassen :)


    Prinzipiell bin ich einer Veröffentlichung in englischer Sprache natürlich nicht abgeneigt. Dazu wäre aber eine vernünftige Übersetzung nötig, für die mir selbst vor allem die Zeit und teilweise wohl auch das Können fehlt.
    Ich werde es aber mal im Hinterkopf behalten.