Wbb 2.1-Upload-Hack

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Wie gestern angekündigt ist heute der neue Hack für das Woltlab Burning Board 2.1 erschienen und steht in der Datenbank zum herunterladen bereit.


    Mit diesem Hack können Usergruppen, die über das ACP die entsprechenden Rechte bekommen haben über eine neue Seite im Profil Dateien auf den Server hochladen. Bei den Uploads werden die die Rechte-Einstellungen der Attachments übernommen (Erlaubte Dateiarten, max. Größe) und berücksichtigt. Der Administrator kann alle Dateien verwalten und gegebenenfalls wieder löschen.

  • hallo,


    ich habe in meinem board den upload hack eingebaut. mit der anleitung ging das wunderbar :)


    ich habe aber ein problem. selbst als admin kann ich die hochgeladenen dateien über das menü nicht entfernen.


    im upload manager steht aber:


    Zitat

    In diesem Bereich haben Sie die Möglichkeit die Dateien, die Sie hochgeladen haben zu verwalten.


    der link in der tabelle zum löschen erscheint aber nicht. was habe ich falsch gemacht??

  • Wenn der Link zum Datei löschen nicht angezeigt wird bitte noch folgende Sprachvairable in der Kategorie "Upload" erstellen:


    Name: LANG_UPLOAD_DELETE
    Inhalt: Datein löschen


    War noch ein kleiner Fehler, den ich vergessen habe zu beheben. - Sorry;(


  • Bitte laden Sie sich diese Datei herunter.
    Löschen Sie dann über das ACP (Templates bearbeiten) die Template-Datei "upform" und importieren Sie anschließend die Datei aus dem .zip-Archiv und cachen sie selbige.


    Sollten Sie Probleme dabei haben melden Sie sich bitte nochmals.:)

  • HI!!



    Hab auch euren geile Upload Hack installiert, jedoch habe ich noch ein paar Fehler drin ;( siehe Bilder


    [Blockierte Grafik: http://www.kfo-schramm.de/bilder/fehler.jpg]


    Leider wird der orange Balken nicht angezeigt, wieso?



    [Blockierte Grafik: http://www.kfo-schramm.de/bilder/fehler2.jpg]



    Hier ist leider die Schrift nach links verschoben.
    Anfangs war alles nach Links verschoben, dann habe ich das gemacht was hier schon diskutiert wurde und anschließend war alles in der Mitte außer die Schrift :(



    Noch eine letzte Frage wo kann ich die Verlinkung des jeweiligen Uploads ändern?


    also das es nicht mehr heisst:


    http://www.ihre-domain....



    Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet.


    MFG

  • Hi,


    Zitat


    [...]


    *Bild*


    Leider wird der orange Balken nicht angezeigt, wieso?


    Der orangene Balken wird schon angezeigt, vielmehr sieht es so aus, als würde eine Sprachvariable fehlen.
    Bitte lege (falls noch nicht vorhanden) folgende Variable an:


    Kategorie: UPLOAD
    Name: LANG_UPLOAD_DATENUPLOAD
    Inhalt: Dateien hochladen


    Zitat


    *BILD*



    Hier ist leider die Schrift nach links verschoben.
    Anfangs war alles nach Links verschoben, dann habe ich das gemacht was hier schon diskutiert wurde und anschließend war alles in der Mitte außer die Schrift :(


    Hallo, hast du die geänderte Datei hier aus dem Thread installiert?


    Kann momentan nicht beurteilen an was es liegt. Bitte poste wenn möglich den Inhalt der upform-Template-Datei



    ACP-->Einstellungen-->Globale Einstellungen!


    Gruß
    Michael Lorer

  • thx für deine Hilfe!


    jetzt ist nur noch die schrift verschoben...



    hier der Inhalt des upform.tpl


  • Dann probier mal folgenden Inhalt:



    [/QUOTE]

  • Zitat

    Original von Gast
    ich benutze den i e


    was soll dir die url helfen?


    Damit ich mir das ganze vielleicht mal "live" anschauen kann, mit einem anderen Browser und dem direkten kompletten Quelltext :rolleyes:


    Aber wenn daran kein Interesse besteht kann ich auch nicht weiterhelfen.

  • HAllo


    Ich hab den Upload Hack erfolgreich installiert und es geht auch alles
    nur irgendwie dann man als Admin keine Datein löschen :(


    Wieso ?


    Dann noch ne frage
    Wie kann man das machen das wennn die Datei z.B. Hallo.gif heißt das dort auch hallo.gif steht und nicht 1104184319.gif


    Danke

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Gastuser
    HAllo


    Ich hab den Upload Hack erfolgreich installiert und es geht auch alles
    nur irgendwie dann man als Admin keine Datein löschen :(


    Wieso ?


    Bitte gehen Sie mal mit einem FTP-Programm ihrer Wahl in das Verzeichnis in das die Dateien hochgeladen werden und schauen Sie nach welche Chmod-Rechte die Dateien haben. Ergebnis bitte hier posten.


    Zitat

    Original von Gastuser
    Dann noch ne frage
    Wie kann man das machen das wennn die Datei z.B. Hallo.gif heißt das dort auch hallo.gif steht und nicht 1104184319.gif


    Danke


    Das ist nicht möglich. Die Dateien werden immer umbenannt, da es sonst bei gleichen Dateinamen zu Problemen kommen könnte.


    Gruß
    Michael Lorer

  • Zitat

    Original von Gastuser
    Der Ordner hat 777
    und die datein 644


    Aber daran kanns ja nicht liegen oder ?
    WEil hochladen kann ichs ja aber als admin kann ich se ned löschen


    Doch, daran liegts ;)


    Machen Sie mal folgendes:


    Suchen Sie in der Datei misc.php nach:


    Code
    1. @chmod ($uploaddir . $bildid1. "." .$endung,0777);


    Entfernen Sie das @, speichern Sie die Datei, laden Sie sie hoch und laden Sie über das Script dann eine neue Datei hoch. Es sollte eine Fehlermeldung ausgegeben werden. Wenn ja, bitte hier posten.