Überschrift Link auslesen und verändern

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Moin Moin zusammen,
    unzwar würde ich gerne den link bei den News ändern.
    Ich hab schon in der Datenbank geschaut, aber nix gefunden.


    Da der news script bei mir nur für die Startseite verwendet wird und dort auch nur kurze Infos stehen, wäre es von vorteil, wenn ich den Überschriften link verändern könnte.


    Gibt es irgendwie diese Möglichkeit?


    (Ich möchte nicht die News aus den script in meine Seite einbinden, nur den Link oben verändern)


    Besten Gruß

  • Hallo,


    also wenn das Link-Ziel unabhängig vom Beitrag immer das gleiche sein soll, kann der Link in der Template-Datei 01scripts/01module/01article/templates/artikel.html in folgender Zeile geändert werden:

    Code
    1. <h2 class="titel"><a href="<?PHP echo $system_link_row; ?>#01id<?PHP echo $row['id']; ?>" class="titel">


    Einfach <?PHP echo $system_link_row; ?>#01id<?PHP echo $row['id']; ?> durch den gewünschten Link ersetzen.


    MfG,
    Michael Lorer

  • In dem Fall kann der Link in Zeile 294 in der Datei 01scripts/01module/01article/01article.php angepasst werden:

    Code
    1. $system_link_row = $filename."?".$names['artid']."=".$row['id']."&amp;".$names['search']."=".$_GET[$names['search']]."&amp;".$names['page']."=".$_GET[$names['page']]."&amp;".$names['catid']."=".$_GET[$names['catid']];
  • Zitat

    Original von dhh
    ok, aber jede news bekommt ja nen anderen link. vielleicht steh ich gerade auch nur etwas auf dem schlauch ^^


    Der Link wird auch für jede News verändert.
    Alle mit $row[....] benannten Variablen haben für jeden News-Eintrag andere Werte.

  • So, wollte mich heute nochmal ran machen, aber irgendwie glaube ich, das ich mich falsch ausgedrückt habe.


    Bsp:


    Die neueste News von dem Script ist:


    Nicone - Halt die Fresse 114 Video


    der Link:


    http://deutscher-hip-hop.com/01scripts/iframe.php?artid=2191&search=&page=&catid=#01id2191


    So, nun möchte ich aber, das der link in diesem bsp. der ist:


    http://deutscher-hip-hop.com/?path=movie_details&id=1504



    Bei weiteren News das selbe. In den Dateien finde ich nix, wie ich direkt den link austauschen kann.


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

  • Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, soll zu jedem Newseintrag manuell ein anderer Link eingetragen werden können?
    Wenn das der Wunsch sein sollte, dann ist das über eine Änderung an der 01article.php-Datei nicht möglich.


    Die Links werden zu jedem Artikel automatisch generiert.
    Da dann individuell irgendeinen anderen Link stattdessen anzuzeigen ist nicht möglich.


    MfG,
    Michael Lorer

  • Hmm, das ist sehr schade, ist es denn möglich im nächsten Update eine Funktion einzubauen, das man der Überschrift einen eignen Link geben kann? Wenn ja, wielange würde so ein Update ca. auf sich warten lassen?

  • Technisch ist das schon möglich.
    Allerdings habe ich eigentlich nicht vor dieses Feature in den nächsten offiziellen Release aufzunehmen, da ich darin eigentlich kein Feature sehe, dass für einen größeren Nutzerkreis von Interesse sein könnte.


    Ich kann deshalb nur anbieten das Feature individuell als kostenpflichtiges Mini-Addon zu erstellen.


    MfG,
    Michael Lorer