Problem mit dem Spamschutzcode

  • Hallo zusammen,


    erstmal großes Lob an den Entwickler hier, super Arbeit.


    Ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Spamschutz, bei mir wird keine Hintergrundgrafik und auch kein Code angezeigt, sondern da steht nur:
    Spamschutz* Sicherheitscode (Spamschutz)


    Woran kann dies liegen bzw. wie kann ich es beheben?


    Mfg Tobli

  • Hallo,


    ich weiß, man sollte nicht drängeln, trotzdem möchte ich dieses Problem schnellstmöglich beheben.
    Dateiberechtigungen habe ich geprüft, sind bei 777. Habe auch auf 775 und 755 geändert - Dadurch hat sich aber nichts am Erscheinungsbild getan.


    MfG Tobli

  • naja, den Font "verdanab" war doch in irgendeinem Ordner mit dabei oder irre ich mich da etwa?


    Edit: hab nich nicht getäuscht, acp_scripts/01scripts/01pics dort gibts die verdanab.ttf

  • heißt wohl, wenn ich nicht selbst schriften installieren kann, dann muß ich en andere Schriftart aussuchen, die evtl. installiert ist?


    EDIT:
    ok habs nun rausgefunden:
    mit folgender Angabe:

    PHP
    1. $font = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/acp_scripts/01scripts/01pics/verdanab.ttf";


    wird die Grafik und der Code eingefügt.