Keine Verbindung zum MySQL-Server

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Dies ist eine vorgefertigte Schablone, die Sie bei der Formulierung Ihres Problems benutzen können. Bitte füllen Sie möglichst alles aus:


    Version des 01acp: 1.1.0.0
    benutztes Serversystem (Betriebsystem, Webserver): # Apache/2.2.4 (Linux/SUSE)
    PHP-Version: 5.2.9
    MySQL-Version: 5.0.45
    direkter Link zum Script/Seite mit dem Problem/Fehler: http://kingfler.de/scripts/01acp/install.php
    Ist der Fehler reproduzierbar? (Ja/Nein): ja


    genaue Fehlermeldung:


    Fehler: Es konnte keine Verbindung zum MySQL-Server und/oder der MySQL-Datenbank aufgebaut werden. Bitte gehen Sie zurück und überprüfen Sie Ihre Zugangsdaten!


    genauer Weg zum Problem/Fehler:


    also hab einen server bei EH hosting mit mysql db usw.. doch irgendwie, wenn ich meine sql daten eingebe bei der installation, stellt er keine verbindung zur db her, verzweifle hier noch.... Host ist db.1.eh-hosting.de SQL benutzername: web693 und DB Name: db516 pw geb ich auch richtig ein nur komm ich nicht weiter :(