Übernahme von Kommentaren bzw. Designeinstellungen

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hi Michael,


    versuche mich jetzt auch mal mit dem ACP und der Gallery V2. Leider hab ich nicht diese schöne Update-Anleitung gefunden, wie es sie früher gab, drum hier zwei Fragen, bevor ich irgendwas kaputt mache oder ausversehen lösche:


    Ich habe das ACP erfolgreich installiert und möchte jetzt das Gallery-Script von meiner jetztigen Version (ich glaub 1.5.1.1) auf die V2 aktuallisieren. Ich möchte auch gleich meine Ordnerstruktur etwas in Ordnung bringen und die Struktur nutzen, die du bei der Anleitung vorgeschlagen hast (also alle Module in den jeweiligen Ordner). Momentan habe ich zum Beispiel die gallery_auswahl.php im selben Ordner wie meine index.php.


    Meine Fragen dazu wären, ob ich denn z.B. alle Einträge aus der Gallery oder dem Newsscript irgendwie in die neu installierten Module übertragen kann oder ob diese dann verloren gehen? Und wenn ich sie erhalten kann, wie übertrage ich sie? Und kann ich auch die jetzigen Design-Einstellungen irgendwie übernehmen?


    Danke für deine Hilfe.


    LG,
    Stephie


    EDIT:
    Ich habe einfach mal zwei Alben angelegt:
    http://perlenblumen.bplaced.ne…rlenarbeiten_stephie.php?

  • Oh, das ist aber sehr schade. Möchte die Kommis ungerne verlieren, aber der Aufbau und die Aktualiesierung der Gallery bei der neuen Version finde ich soviel besser. Bin nun echt ein bisschen zwiegespalten... ;)


    Und wie kann ich denn aber jetzt das Design bzw. die Schriftart und -größe anpassen? Oder die Anzahl der Bilder pro Reihe? Habe das noch nicht gefunden, möchte aber auch nix kaputt machen.


    Und danke für den Link zum Newscript-Update. Habe ihn mir gespeichert. :)


    LG, Stephie


    EDIT:
    Kann ich eigentlich ein Bild von einem übergeordnetem Album später mal in ein Unteralbum verschieben? Und kann ich ein Bild eventuell durch ein anderes ersetzen, sodass aber die Kommis erhalten bleiben?

  • Zitat

    Original von Stephie
    Und wie kann ich denn aber jetzt das Design bzw. die Schriftart und -größe anpassen? Oder die Anzahl der Bilder pro Reihe? Habe das noch nicht gefunden, möchte aber auch nix kaputt machen.


    Zum Beispiel Bilder pro Reihe können in den Einstellungen angepasst werden.
    Das Design kann ansonsten über die CSS-Definitionen in den Einstellungen und über die Template-Dateien angepasst werden.


    Zitat

    Original von Stephie
    EDIT:
    Kann ich eigentlich ein Bild von einem übergeordnetem Album später mal in ein Unteralbum verschieben? Und kann ich ein Bild eventuell durch ein anderes ersetzen, sodass aber die Kommis erhalten bleiben?


    Bilder können bisher noch nicht verschoben oder ausgetauscht werden.