Logo 01-Scripts.de

News-Archiv

01-Gallery V 2.1.0 veröffentlicht

Geschrieben am 17.07.2012 um 17:29 Uhr
Views 30.932

Nach fast genau drei Jahren wurde soeben die Version 2.1.0 der 01-Gallery veröffentlicht, die einige lang gewünschte Features (Demo-Video ansehen) mitbringt:

  • Bilder beim Upload automatisch verkleinern
  • Thumbnails mit dynamischer oder fester Kantenlänge möglich
  • Ausgabe von Thumbnails auch aus untergeordneten Alben
  • Schnelleres Löschen von mehreren Bildern per Checkbox
  • Übernahme von Titel & Beschreibung gleichzeitig für mehrere Bilder
  • Verbesserte Lightbox-Ansicht

Zum Download

Demo-Screenshot: 01-Gallery: Einstellungs-Seite

Mit der neuen Version können nun endlich Bilder direkt beim Upload automatisch auf eine eingestellte Maximalgröße verkleinert werden. Die original Bilddateien mit der maximalen Auflösung bleiben dabei ebenfalls erhalten und können von den Nutzern in der Galerieansicht heruntergeladen werden.

Thumbnails mit fester Größe

Bei der automatischen Thumbnail-Generierung kann nun auch eine feste Kantenlänge eingestellt werden. Unabhängig von der Ausrichtung und Größe der Bilddateien werden dadurch exakt gleichgroße Thumbnails erstellt was zu einer saubereren Galerie-Darstellung führt.
Auch die Generierung der dynamischen Thumbnails wurde verbessert und führt nun zu einer ordentlicheren Darstellung.
Existierende Thumbnails können in den Einstellungen der 01-Gallery neu generiert werden.

Auch die Ausgabe von Thumbnails aus untergeordneten Alben funktioniert nun. Bisher wurde kein Thumbnail angezeigt, wenn ein Bilderalbum keine Bilder sondern wiederrum nur andere Alben enthielt. Dies wurde nun behoben.

Massenbearbeiten / Löschen von Bildern

Darüber hinaus können Bilder nun auch einfacher gelöscht und die Bildbeschreibung & Titel bearbeitet werden. Die zu bearbeitenden Bilder können einfach per Checkbox ausgewählt und dann bearbeitet / gelöscht werden.

Alle weiteren Änderungen können dem Changelog entnommen werden.
Oder sehen Sie sich das Demo-Video der neuen Funktionen auf Youtube an:

Das Update-Paket von Version 2.0.0.1 steht hier zum Download bereit:

Zum Update-Paket auf V 2.1.0

MfG,
Michael Lorer

P.S.
Sie wollen immer die aktuellsten Neuigkeiten erfahren?
Melden Sie sich jetzt beim 01-Newsletter an!
Oder abonnieren Sie den RSS-Newsfeed!

Archiv