Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 01-Scripts.de - Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. September 2008, 16:55

Artikelteaser auf externer Seite ausgeben

Jesus lebt

Sie waren mit dem Support zufrieden? Dann unterstützen Sie diese Seite - Spenden per PayPal
Oder beschenken über die Amazon Wunschliste

Öffentlicher PGP-Schlüssel zur sicheren E-Mail-Kommunikation.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Michael Lorer« (10. Juli 2012, 13:48)

2

Freitag, 26. September 2008, 17:40

RE: ERWEITERUNG: Artikelteaser auf externer Seite ausgeben

wenn ich es richtig verstanden hab, $ziel_url ist also sozusagen die URL, wo die 01article.php liegt,
dann müsste der Eintrag ja so aussehen:

PHP-Quelltext

1
$ziel_url    "http://domain.de/01scripts/01module/01article/01article.php";

Das hab ich mal gemacht, dann aber nur Folgefehler, siehe Demo: http://sub.ms-weblog.de/artikelteaser.php
Follow me on Twitter

3

Freitag, 26. September 2008, 20:13

Hallo,

die Ziel-URL ist nicht die URL zur 01article.php, sondern zu der Datei IN DIE DIE 01article.php includiert wurde.

z.B. also folgende URL:
http://sub.ms-weblog.de/testsub3.php
Jesus lebt

Sie waren mit dem Support zufrieden? Dann unterstützen Sie diese Seite - Spenden per PayPal

4

Samstag, 27. September 2008, 06:16

ja, so geht es

Danke
Follow me on Twitter

5

Dienstag, 24. Februar 2009, 18:04

Teaser-Datei aktualisiert.
Es steht nun auch eine Datei zur Verfügung, die zusätzlich zum Titel und dem angeteaserten Text auch die Kategorie des Eintrags ausgibt.
Jesus lebt

6

Dienstag, 3. März 2009, 11:13

Noch einen Vorschlag, im Teaser unten einen (...weiter lesen) Link mit einfügen und vor dem </div> noch ein <hr> als Trennlinie, dann ist es perfekt.

7

Dienstag, 3. März 2009, 19:36

Zitat

Original von René
Noch einen Vorschlag, im Teaser unten einen (...weiter lesen) Link mit einfügen und vor dem </div> noch ein <hr> als Trennlinie, dann ist es perfekt.

Solche Dinge können ja selber eingefügt werden.
Die kleine Teaser-Datei soll ja eigentlich nur eine Hilfe darstellen. Denn beim einen Design fehlt eine trennende <hr>-Linie - beim anderen Design würde es total schrecklich aussehen...
Jesus lebt

8

Montag, 9. März 2009, 12:45

die variable $text_len soll bei mir die Länge des Titels angeben: Wie muss der Code dann lauten ?

Quellcode

1
echo "<li><a href=\"".$ziel_url."?artid=".$row['id']."#01id".$row['id']."\">".stripslashes($row['titel'])."</a></li>\n";

Vielen Dank :)

9

Montag, 9. März 2009, 20:30

So:

PHP-Quelltext

1
2
3
<?PHP
echo "<li><a href=\"".$ziel_url."?artid=".$row['id']."#01id".$row['id']."\">".substr(stripslashes($row['titel']),0,$text_len)."</a></li>\n";
?>
Jesus lebt

10

Freitag, 29. Januar 2010, 18:52

Kann man im Einleitungstext im Teaser auch eingefügte Links mitangezeigt werden?

Gruß David

11

Freitag, 29. Januar 2010, 19:35

Kann man im Einleitungstext im Teaser auch eingefügte Links mitangezeigt werden?

Gruß David

Mit der Datei aus dem Anhang sollte es klappen.
»Michael Lorer« hat folgende Datei angehängt:
  • teaser.zip (1,85 kB - 173 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Juni 2013, 15:53)
Jesus lebt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Lorer« (29. Januar 2010, 23:19)

12

Freitag, 29. Januar 2010, 21:22

Jo, das funktioniert. Aber jetzt werden auch die eingefügten Bilder im Einleitungstext mitangezeigt.

Aber die Bilder/Grafiken werden nicht ordentlich auf www.probahn-nrw.de verlinkt, sondern auf

www.xxx.de/01pics/showpics.php?

Da liegen natürlich nicht die Grafiken/Bilder.

Welcher Befehl muss ich da noch einbauen?

Gruß David

13

Freitag, 29. Januar 2010, 23:21

Das liegt daran, dass die Teaser-Datei nicht für die Ausgabe von Bildern gedacht ist, da die Pfadinformationen dazu nicht vorliegen.
Ich hab die Datei in Beitrag Nr. 11 ausgetauscht.
Bilder werden jetzt wieder nicht mehr angezeigt, sondern nur Links.

Gruß,
Michael
Jesus lebt

14

Montag, 1. Februar 2010, 21:45

Das liegt daran, dass die Teaser-Datei nicht für die Ausgabe von Bildern gedacht ist, da die Pfadinformationen dazu nicht vorliegen.
Ich hab die Datei in Beitrag Nr. 11 ausgetauscht.
Bilder werden jetzt wieder nicht mehr angezeigt, sondern nur Links.

Gruß,
Michael

Hallo,
wäre es auch irgendwo möglich, den Pfad zu den jeweiligen Ordnern, wo die Grafiken liegen, hinzufügen?
Gerade der Datenaustausch zwischen der Landesebene und den Regionalverbände würde ich gerne mit Grafiken haben.
Gruß David

15

Montag, 1. Februar 2010, 23:26

Hallo,

das ist prinzipiell möglich.
Ich kann mich allerdings erst in knapp einer Woche darum kümmern.

MfG,
Michael Lorer
Jesus lebt

16

Sonntag, 7. Februar 2010, 16:36

Hallo,
wäre es auch irgendwo möglich, den Pfad zu den jeweiligen Ordnern, wo die Grafiken liegen, hinzufügen?
Gerade der Datenaustausch zwischen der Landesebene und den Regionalverbände würde ich gerne mit Grafiken haben.
Gruß David

Hallo,
bitte mal die geänderte Datei hier aus dem Anhang ausprobieren.

MfG,
Michael Lorer
»Michael Lorer« hat folgende Datei angehängt:
Jesus lebt

17

Mittwoch, 24. November 2010, 15:57

Sind die Beiträge jeweils in einem DIV?

Sind denn die Beiträge die durch den Teaser ausgegeben werden in jeweils einem DIV-Container drin? Wäre ja sinnvoll wegen der CSS-Definition.

18

Mittwoch, 24. November 2010, 21:45

Ja, sind sie.
CSS-Klasse: teaser
Jesus lebt

19

Montag, 27. Dezember 2010, 18:41

Hallo.
Hoffe Ihr hatte alle ein besinnliches Weihnachtsfest.

So nun zu meiner Frage. Da ich ja in PHP noch nicht so ganz fit bin hoffe ich es kann mir jemand weiterhelfen.
Ist es möglich in der teaser.php noch einen Link z.B. mehr lesen einzufügen?
Finde das sieht besser aus.

20

Montag, 1. August 2011, 10:34

Hallo,

ich habe das Script installiert, es funktioniert auch soweit, aber beim Anklicken eines Artikel-Links kommt die Fehlermeldung:
Forbidden
You don't have permission to access / on this server.
Was ist zu tun?
Modul-Version: 3.0.0.4
Gruß Hans

21

Montag, 1. August 2011, 12:43

Ich würde vermuten, dass dann kein korrekter Ziel-Pfad angegeben wurde.
Jesus lebt

Thema bewerten