Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 01-Scripts.de - Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

26

Sonntag, 12. August 2007, 18:41

Also prinzipiell muss eben an folgender Stelle:

Quellcode

1
 //Gewünschte Operation, die mit dem Formular durchgeführt werden soll.

der PHP-Code eingefügt werden, der für das Eintragen des Gästebucheintrags zuständig ist.
Jesus lebt

Sie waren mit dem Support zufrieden? Dann unterstützen Sie diese Seite - Spenden per PayPal
Oder beschenken über die Amazon Wunschliste

Öffentlicher PGP-Schlüssel zur sicheren E-Mail-Kommunikation.

Berni*

Profi

• Nachricht senden

27

Samstag, 15. Dezember 2007, 17:49

Hallo Michael,
in meinem Gästebuch ist ein Biest mit Namen Empirius bot aufgetaucht. Dieser kann die mathematische Gleichung aushebeln! Wie er das macht, weiss ich nicht!? Ist bei unserem eingebauten Spamschutz möglicherweise eine Lücke? Ich hänge Dir mal die gbook.php hier an, vielleicht hast Du eine Idee dazu?

Habe mich lange mit ihm rumgeschlagen, aber am Ende bin ich gegen ihn machtlos! So hat es sich zugetragen:

Zuerst müllte er das Gästebuch täglich mit mehreren Beiträgen mit Links (die ich hier nicht kommentieren möchte) zu. Hierbei hatte er eine feste IP und zwar diese ...

Quellcode

1
64.27.28.52

Als ich diese IP gesperrt hatte, war tatsächlich einige Tage Ruhe!

Danach erschien er mit ständig wechselnder IP und der Spam ging von vorne los. Anhand der Browser-Infos...

Quellcode

1
Mozilla/5.0 (+Empirius bot)

... versuchte ich nun, ihn über den Browser zu blocken. Hierfür habe ich folgenden Code in die global.php eingefügt!

PHP-Quelltext

1
2
3
4
5
// Empirius bot blocken
if(eregi("Empirius bot",$HTTP_USER_AGENT)){
    echo "Empirius bot nicht erlaubt<br>";
    exit();
}

... auch hier war wieder einige Zeit Stille vor dem Sturm. Aber noch ca. einer Woche, kommt er nun ohne Browser-Infos vorbei.

Nun weiss ich keinen Rat mehr! Wenn Du mir nicht helfen kannst, bleibt mir nichts weiter übrig, als das Gästebuch zu schließen.

LG vom Berni*
»Berni*« hat folgende Datei angehängt:
  • gbook.zip (5,18 kB - 576 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Mai 2013, 19:47)
S` gibt Badische un` unsymbadische

28

Sonntag, 16. Dezember 2007, 15:42

Hallo,

ja, der Spamschutz hat eine Lücke (siehe auch Bearbeitung des 1. Beitrags im Themas). Es gibt eine Alternative dazu. Ich schau mir die Sache eventuell heute Abend mal an.

MfG,
Michael
Jesus lebt

Sie waren mit dem Support zufrieden? Dann unterstützen Sie diese Seite - Spenden per PayPal

Berni*

Profi

• Nachricht senden

29

Dienstag, 18. Dezember 2007, 09:33

Hallo Michael,
auch in Deiner Galerie, die ich in eine Homepage eigebaut habe, bekomme ich nun täglich Spameinträge bei den Kommentaren ...
http://www.bernis-site.de/julius/auswahl.php

Dies ist aber nicht der o.g. Bot, es muss ein anderer sein! X(

LG Berni*

30

Dienstag, 18. Dezember 2007, 23:25

Zitat

Original von Berni*
Hallo Michael,
auch in Deiner Galerie, die ich in eine Homepage eigebaut habe, bekomme ich nun täglich Spameinträge bei den Kommentaren ...
http://www.bernis-site.de/julius/auswahl.php

Dies ist aber nicht der o.g. Bot, es muss ein anderer sein! X(

LG Berni*

Sorry, hatte bisher noch keine Zeit mir die Sache näher anzuschauen und werde vor Weihnachten vermutlich auch eher nciht dazu kommen.
Jesus lebt

31

Sonntag, 23. Dezember 2007, 23:00

Probier mal die Gästebuch-Datei aus dem Anhang aus und schau, ob du damit noch selber Einträge schreiben kannst und die Bots abhalten kannst.
»Michael Lorer« hat folgende Datei angehängt:
  • gbook.zip (5,29 kB - 504 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Mai 2013, 02:42)
Jesus lebt

Berni*

Profi

• Nachricht senden

32

Dienstag, 1. Januar 2008, 14:40

Hallo Michael,
zuerst wünsche ich Dir ein frohes und glückliches neues Jahr!

Leider funktioniert es nicht. Beim absenden wird der Eintrag jetzt immer angenommen. Man braucht also überhaupt nichts reinzuschreiben! Alle Felder sind leer, auch die Gleichung und der Eintag wird so übernommen!

LG vom Berni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Berni*« (1. Januar 2008, 14:41)

33

Mittwoch, 2. Januar 2008, 21:05

Zitat

Original von Berni*
Leider funktioniert es nicht. Beim absenden wird der Eintrag jetzt immer angenommen. Man braucht also überhaupt nichts reinzuschreiben! Alle Felder sind leer, auch die Gleichung und der Eintag wird so übernommen!

LG vom Berni

Hab ich mir fast gedacht.
Du musst dann jedoch vorübergehend auf die alte Version umsteigen. Ich komme momentan nicht dazu mich weiter darum zu kümmern.
Jesus lebt

Berni*

Profi

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 3. Januar 2008, 10:36

Im Gästebuch habe ich momentan komischerweise Ruhe. Aber in Deiner Galerie wird mir mehrmals täglich Spam als Kommentar gepostet. Hier hatte ich es schon mal geschrieben ...
http://www.01-scripts.de/board/thread.ph…d=3598#post3598

35

Donnerstag, 21. Februar 2013, 14:35

komme hir nicht weiter

Ich habe euer (dein)Script

Dass er nichts abschickt wen die Zahlenfolge falsch ist aber
auch wen das richtig ist Wirt keine Kopie und auch keine eine email an mich Versand könnte
mir da wer helfen danke schon mal im Voraus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Michael Lorer« (21. Februar 2013, 19:15)

36

Donnerstag, 21. Februar 2013, 19:15

Wie sieht denn die fertig zusammengebaute PHP-Datei komplett aus?
Jesus lebt

37

Freitag, 22. Februar 2013, 09:38

danke schon mal

sy das ist zu gross ich versuch mal mit anhang

38

Freitag, 22. Februar 2013, 18:14

Ich habe mir jetzt nur mal kurz angeschaut, was Sie mir per E-Mail geschickt haben.
Und Sie erhalten selbstverständlich egal wie oft Sie das Formular absenden deshalb keine E-Mail, weil Sie ja auch nirgendwo PHP-Code zum Versenden irgendeiner E-Mail haben...

Siehe z.B.
http://www.01-scripts.de/kontaktformular…l?catid=1#01id9
http://www.01-scripts.de/kontaktformular…?catid=1#01id19
http://de2.php.net/manual/de/book.mail.php
Jesus lebt

39

Samstag, 23. Februar 2013, 09:56

Sy das verstehe ich nicht ist das an der falschen Stelle wen
ich das (ling)ich da so lese danke für die schnelle andwort

40

Samstag, 23. Februar 2013, 10:02

Da ist nichts an der falschen Stelle, sondern da fehlt einfach überhaupt ein Befehl um eine E-Mail zu versenden.

Sorry, aber ich kann ihnen hier keine PHP-Grundlagen beibringen. Wenn Sie ein Kontaktformular o.ä. selbst programmieren möchten, dann müssen Sie HTML, CSS & PHP nunmal von Grund auf selbst lernen.
Jesus lebt

41

Samstag, 2. März 2013, 13:50

es wiert aber doch versand aber widerum auch nicht okay wie meinen.

42

Sonntag, 3. März 2013, 22:04

In der PHP-Datei, die Sie mir geschickt haben ist definitiv kein PHP-Code enthalten, der das Formular verschicken könnte.
Jesus lebt

Thema bewerten