Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 01-Scripts.de - Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 23. März 2012, 17:37

Fehler nach Serverumzug

Hallo,

Ich bin mit meiner Domaine zu einem anderen Provider gewechselt. Ich habe alle Dateien in gleiche Verzeichnisse wieder hochgeladen und ein Backup der Datenbank in die neue eingspeilt. Eigentlich sollte das Programm jetzt laufen, aber ich bekomme folgende Fehlermeldung im ACP und viele andere in den einzelnen Modulen:

Warning: mysql_num_fields() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /01scripts/01acp/system/functions.php on line 249 Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /01scripts/01acp/system/functions.php on line 250 Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /01scripts/01acp/system/headinclude.php on line 154 Warning: mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /01scripts/01acp/system/functions.php on line 1804

Was mache ich falsch?

2

Freitag, 23. März 2012, 20:34

Hallo,

haben Sie die MySQL-Zugangsdaten in der Datei 01config.php angepasst.
Die dürften sich bei einem Serverumzug wohl ebenfalls geändert haben.

Ansonsten:
Können Sie mal einen Link zu einer phpinfo.php-Datei posten:
php-info-Datei

MfG,
Michael
Jesus lebt

Sie waren mit dem Support zufrieden? Dann unterstützen Sie diese Seite - Spenden per PayPal
Oder beschenken über die Amazon Wunschliste

Öffentlicher PGP-Schlüssel zur sicheren E-Mail-Kommunikation.

3

Samstag, 24. März 2012, 14:48

Hallo,

sorry, dass ich das nicht erwähnt habe, das war für mich selbstverständlich, dass ich die 01config.php angepasst habe.

Hier der Link zur phpinfo

http://www.schwaki.de/01scripts/phpinfo.php

MfG

schwaki

4

Sonntag, 25. März 2012, 13:49

Hallo,

aus der Ferne ist es mir leider nicht möglich zu erkennen wodurch das Problem verursacht wird.
Könnten Sie mir evtl. einen FTP-Account einrichten? Dann würde ich versuchen das Problem direkt auf Ihrem Server zu lösen.

MfG,
Michael
Jesus lebt

Sie waren mit dem Support zufrieden? Dann unterstützen Sie diese Seite - Spenden per PayPal

5

Sonntag, 25. März 2012, 15:50

Hallo,

das ist leider nicht möglich, da ich nur einen FTP-Account haben kann und der für alles funktioniert. Und den möchte ich verständlicherweise nicht rausgeben.

Gibt es eine Möglichkeit, die Inhalte sprich Artikel, Gästebucheinträge und Links aus der Linkliste einzeln zu sichern, so daß ich es mit einer Neuinstallation und wiedereinspielen der Artikel etc. versuchen könnte?

MfG

schwaki

6

Sonntag, 25. März 2012, 21:57

Können Sie mal per PHPMyAdmin o.ä. überprüfen, ob und welchen Inhalt die MySQL-Tabelle 01_1_module hat?
Jesus lebt

7

Montag, 26. März 2012, 11:44

Danke Herr Lorer, das war der entscheidende Tipp! :thumbsup:

Ich entschuldige mich vielmals, dass ich ihre Zeit verschwendet habe. Ich habe beim einspielen der Tabellen Mist gemacht! :baby: Da ich aus 11 Datenbanken eine machen musste, hatte ich allen Tabellen einen Prefix verpasst, da nicht alle Tabellen eindeutig zuzuordnen waren. Dabei habe ich auch den '01-Tabellen' den Prefix '01_scripts_' vergeben, was garnicht nötig war und logischerrweise zu einem Fehler führen musste. :wacko: Nach entfernen der Prefixes für die 01-Tabellen läuft alles wie gehabt!

Also nochmal vielen Dank für ihre Bemühungen und ich bitte vielmals um Entschuldigung. Das hätte mir nicht passieren dürfen! :(

MfG

schwaki

8

Montag, 26. März 2012, 11:49

Eine kleine Unschönheit bleibt noch.

Im ACP bekomme ich immer die Meldung:

Sie verwenden einen veralteten Browser (Internet Explorer 6) mit Sicherheitsschwachstellen und können nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen.

Ich benutze aber den IE8 Version 8.0.6001.18702, wie kann ich diese Fehler/Warnmeldung beseitigen?

MfG

schwaki

9

Montag, 26. März 2012, 15:51

01acp/system/headinclude.php:

PHP-Quelltext

1
$flag_showIE6WarningFALSE;

MfG,
Michael
Jesus lebt

Thema bewerten