Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 01-Scripts.de - Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. September 2011, 21:46

Nach Update Variable für Links geht nicht mehr! (bug-id515)

Hallo Herr Lorer,

nach dem Update auf die neue Version funktioniert die Variable für die Links nicht mehr.
In der 01article.php habe ich hinter $filename meine Variable ?section=news eingefügt, genau wie es auch bei der alten Version war. Aber in den Artikeln erscheint dieser Link nicht und es wird der Artikel auf der Hauptseite angezeigt und nicht mehr in der dafür vorgesehenen Datei.
Die Newsseite
Hier fehlen jetzt auch die Kategorienamen in der Überschrift!
Wenn man dann auf Artikel lesen geht erscheint der Artikel auf der Hauptseite, dies sollte aber nicht passieren. ?(

2

Donnerstag, 8. September 2011, 19:11

Hallo Herr Lorer,

nach dem Update auf die neue Version funktioniert die Variable für die Links nicht mehr.
In der 01article.php habe ich hinter $filename meine Variable ?section=news eingefügt, genau wie es auch bei der alten Version war. Aber in den Artikeln erscheint dieser Link nicht und es wird der Artikel auf der Hauptseite angezeigt und nicht mehr in der dafür vorgesehenen Datei.
Die Newsseite

[UPDATE:]
Mit der Datei aus dem Anhang sollte sich die Sache mit $filename auch ohne Workaround erledigen lassen.
Einfach die Datei im Verzeichnis 01module/01article/ durch die Datei aus dem Anhang ersetzen, dann sollte es wie in der letzten Version funktionieren.

Hallo,
da hat sich mit dem Update etwas geändert. Allerdings hätte das eigentlich nicht zu dem beschriebenen Problem führen sollen.
Um die Sache zu umgehen bitte mal folgendes machen:
Vor die Zeile in der $filename = ... vorkommt bitte folgendes einfügen:
$_SERVER['PHP_SELF'] = "index_1.php?section=news";
Die Zeile mit $filename ... bitte wieder in den Ausgangszustand zurücksetzen.

Hier fehlen jetzt auch die Kategorienamen in der Überschrift!
Wenn man dann auf Artikel lesen geht erscheint der Artikel auf der Hauptseite, dies sollte aber nicht passieren. ?(
Bei der Ausgabe der Kategorienamen in der Überschrift handelte es sich ja um eine individuelle Anpassung, oder?
Die Ausgabe sollte aber (wieder) funktionieren, wenn Sie in der Template-Datei artikel.html folgenden Code an der gewünschten Stelle im Titel einfügen:

PHP-Quelltext

1
<?PHP echo $catname?>

MfG,
Michael Lorer
»Michael Lorer« hat folgende Datei angehängt:
  • _functions.zip (5,03 kB - 43 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Mai 2013, 12:09)
Jesus lebt

Sie waren mit dem Support zufrieden? Dann unterstützen Sie diese Seite - Spenden per PayPal
Oder beschenken über die Amazon Wunschliste

Öffentlicher PGP-Schlüssel zur sicheren E-Mail-Kommunikation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Lorer« (8. September 2011, 19:48)

3

Donnerstag, 8. September 2011, 21:42

Danke, hat prima geklappt!

Den Kategoriename habe ich eingesetzt, allerdings ist mir so das dieser auch bei den Kategoriebild mit ausgegeben wurde, weis ich aber nicht mehr genau.

Ein Problem habe ich noch, wenn einzelne Kategorien aufgerufen werden steht oberhalb des Artikels jetzt die Meldung aus der main_top.html -

Quellcode

1
[<a href="<?php echo $filename; ?>">Kategorie entfernen</a>] <b>Kategorie <?php echo $category[$_REQUEST[$names['catid']]]['name']; ?>:</b> Es werden ausschlie&szlig;lich Artikel dieser Kategorie angezeigt.

Beispiel hier...

Herzlichst René

4

Freitag, 9. September 2011, 13:18

Ein Problem habe ich noch, wenn einzelne Kategorien aufgerufen werden steht oberhalb des Artikels jetzt die Meldung aus der main_top.html -

Quellcode

1
[<a href="<?php echo $filename; ?>">Kategorie entfernen</a>] <b>Kategorie <?php echo $category[$_REQUEST[$names['catid']]]['name']; ?>:</b> Es werden ausschlie&szlig;lich Artikel dieser Kategorie angezeigt.

Beispiel hier...

Herzlichst René

Hallo,

das wurde mit dem Update eingeführt.
Die Meldung kann entfernt werden, indem in der Datei 01module/01article/templates/main_top.html folgender Abschnitt entfernt wird:

PHP-Quelltext

1
2
3
        <?php if (isset($iderror) && $iderror == 5): ?>
        [<a href="<?php echo $filename?>">Kategorie entfernen</a>] <b>Kategorie <?php echo $category[$_REQUEST[$names['catid']]]['name']; ?>:</b> Es werden ausschlie&szlig;lich Artikel dieser Kategorie angezeigt.
        <?php endif; ?>

MfG,
Michael Lorer
Jesus lebt

Sie waren mit dem Support zufrieden? Dann unterstützen Sie diese Seite - Spenden per PayPal
Oder beschenken über die Amazon Wunschliste

Öffentlicher PGP-Schlüssel zur sicheren E-Mail-Kommunikation.

5

Freitag, 9. September 2011, 18:06

Alles klar, ich habe es als Kommentar deklariert, so wird es auch ausgeblendet.

Schönes Wochenende und herzlichen Dank! :thumbsup:

Thema bewerten