Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 01-Scripts.de - Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. September 2010, 19:42

include funktioniert nicht mehr ohne Grund

Hallo ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine news.php in der folgendes drin steht:

PHP-Quelltext

1
2
$subfolder     "01scripts/"// Unterverzeichnis$modul     = "01article"; // Modul- und Verzeichnisname (ID-Name), ggf. ändern
include($subfolder."01module/".$modul."/01article.php");

bisher hatte das so auch funktioniert.

Jetzt bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:

Fehler: Es existiert kein zur übergebenen ID passender Artikel!

Auch ein neu hochladen der Dateien mit anschließender neuinstallation hat nicht gebracht. Wenn ich von der Seite aus auf Archive gehe, sehe ich alle einträge und kann sie einzeln aufrufen, aber die Übersicht funktioniert nicht mehr!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
Andy

2

Mittwoch, 15. September 2010, 19:47

Hallo,

das kann so garnicht funktionieren.
Bitte sehen Sie hier nach dem korrekten PHP-Code:
Include() - Artikelsystem per PHP einbinden
Jesus lebt

Sie waren mit dem Support zufrieden? Dann unterstützen Sie diese Seite - Spenden per PayPal
Oder beschenken über die Amazon Wunschliste

Öffentlicher PGP-Schlüssel zur sicheren E-Mail-Kommunikation.

3

Mittwoch, 15. September 2010, 19:55

So wie da steht in der FAQ habe ich es auch gemacht; ich poste noch mal ohne die PHP Tags des Forums:

<?PHP
include("header.php");
?>
</head>
<body bgcolor="#000000" text="#FFFFFF">
<table border="0" cellspacing="5" cellpadding="5"bgcolor="#990000">
<tr>
<td>
<?PHP
$subfolder = "01scripts/"; // Unterverzeichnis
$modul = "01article"; // Modul- und Verzeichnisname (ID-Name), ggf. ändern

// Weitere mögliche Parameter...

include($subfolder."01module/".$modul."/01article.php");
?>
</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>

4

Mittwoch, 15. September 2010, 21:08

Existiert denn überhaupt ein Artikel/Eintrag, der angezeigt werden könnte?
Jesus lebt

Sie waren mit dem Support zufrieden? Dann unterstützen Sie diese Seite - Spenden per PayPal

5

Donnerstag, 16. September 2010, 09:34

Ja es existieren Einträge, die sind auch zu sehen im ACP und wenn ich von der Newsseite mit der Fehlermeldung auf Archive gehe zeigt er mir sie auch auch; einzeln aufrufen kann ich die Einträge auch..

Ich habe jetzt eine Statische Seite erstellt und mit "$show['artid'] = 206;" eingebunden; das klappt komischerweise...

Und wenn ich nicht die Statische Seite anzeigen lassen sondern irgendeine andere kann ich zwischen den Einträgen hin und her blättern...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der_Andy« (16. September 2010, 09:49)

6

Donnerstag, 16. September 2010, 18:54

Wenn die Einträge im Archiv angezeigt werden gehe ich mal stark davon aus, dass in den Einstellungen festgelegt wurde, dass Einträge nach x Tagen ins Archiv verschoben werden sollen.
Bitte die X Tage mal überprüfen und nachschauen ob nicht auch schon der aktuellste Artikel dort gelandet ist.
Jesus lebt

7

Freitag, 17. September 2010, 07:04

Ja Fehler gefunden, Fehler Erkannt, Fehler behoben.

Ich konnte halt mit der Fehlermeldung nichts anfangen. Vielen Dank für die Hilfe.

Thema bewerten