Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 01-Scripts.de - Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. März 2010, 23:05

Thumbnails nicht sichtbar / Kategoriebilder im Footer?

Hallo,

habe gerade über 500 News aus dem alten Newssystem installiert / importiert - hat wunderbar geklappt, jedoch werden die Thumbnails nicht angezeigt - dort steht nur (hochgeladenes Bild). EDIT// 01pics die Rechte 755 gegeben - jetzt sieht man die Thumbnails.

Update: Leider geht die Lightbox nicht - wenn man auf das Thumbnail klickt, geht es in der neuen Seite auf. Ich habe mal den Quellcode der Bilder (hab noch auf einer anderen Seiten das Script installiert) verglichen und bei den News was importiert wurde, fehlt das class="lightbox"vor jedem Bild.

Auch bekomme ich das mit der Schriftfarbe beim Artikelverfassen nicht hin, da die Schrift weiss ist im Eingabefeld (wie der Hintergrund). Ich dachte eigentlich dass es diese Zeile ist:

Zitat

/* Aussehen der Artikel-Texte / der Artikel-DIV-Box */
.artikel_text, body.mceContentBody {
font-size:10pt;
font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
color:#000000;
}
Denn dann wird die Schriftfarbe im Eingabefeld auch schwarz, aber der Text auf der Hauptseite (News) ist dann auch schwarz. ?(

Zu dem würde ich gerne, neben dem normalen Kategoriebild, 1-2 weitere Kategoriebilder im Footer haben. Einige News haben Bilder und Videos, daher wären die passenden Symbole im Footer ganz gut - sofern man einer News mehrer Kategorien zuordnen kann?

Beispiel: Artikel XYZ wird den Kategorien "XYZ", "Bilder", "Video" zugeordnet, dabei erscheint "XYZ" Kategorieicon (wie es jetzt der Fall ist - neben dem Artikeltext)) und das "Video" sowie "Bild" Icon unten am Footer.

http://91.194.91.199/~adm4686/

Gruß

Gore

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »MoreGore« (13. März 2010, 13:12)

2

Samstag, 13. März 2010, 13:45

Zitat

Update: Leider geht die Lightbox nicht - wenn man auf das Thumbnail klickt, geht es in der neuen Seite auf. Ich habe mal den Quellcode der Bilder (hab noch auf einer anderen Seiten das Script installiert) verglichen und bei den News was importiert wurde, fehlt das class="lightbox"vor jedem Bild.
Die Lightbox funktioniert erst bei neu eingegebenen News und nicht für importierte Einträge.

Wegen der Schriftfarbe daraus:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
.artikel_text, body.mceContentBody {
color:#000000;
}

Folgendes machen:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
.artikel_text {
color:#FFF;
}

body.mceContentBody {
color: #000;
}

Zitat

Zu dem würde ich gerne, neben dem normalen Kategoriebild, 1-2 weitere Kategoriebilder im Footer haben. Einige News haben Bilder und Videos, daher wären die passenden Symbole im Footer ganz gut - sofern man einer News mehrer Kategorien zuordnen kann?
Wo liegt das Problem?
Sie können doch einfach weitere Kategorien im Adminbereich anlegen und die Newseinträge allen (also auch mehreren) gewünschten Kategorien zuordnen. Es werden dann auch alle hochgeladenen Kategoriebilder hochgeladen.
Jesus lebt

Sie waren mit dem Support zufrieden? Dann unterstützen Sie diese Seite - Spenden per PayPal
Oder beschenken über die Amazon Wunschliste

Öffentlicher PGP-Schlüssel zur sicheren E-Mail-Kommunikation.

3

Samstag, 13. März 2010, 16:12

Schriftfarbe passt jetzt wunderbar. :thumbup: Leider geht die Lightbox immer noch nicht - obwohl ich ein neuen Artikel erstellt habe (siehe bitte Link oben). In den Einstellungen ist die Lightbox aktiviert.

Zu den Kategorien--> Ich habe mal ein Beispielbild angehangen - unten auf der rechten Seite würd ich gerne weitere Kategorieicons haben, weil normalerweise, wenn ich einem Artikel die Kategorien "Spiel XY", "Enthält ein Video" und "Enthält Bilder" hinzufüge, dann würden ja alle 3 Icons untereinander erscheinen. Hauptkategorie sollte wie jetzt bleiben und die zwei weiteren unten rechts (wie auf dem Bild).

Wäre ziemlich genial, wenn es irgendwie klappen würde!
»MoreGore« hat folgendes Bild angehängt:
  • beispiel_bild.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MoreGore« (13. März 2010, 18:03)

4

Samstag, 13. März 2010, 18:53

Schriftfarbe passt jetzt wunderbar. Leider geht die Lightbox immer noch nicht - obwohl ich ein neuen Artikel erstellt habe (siehe bitte Link oben). In den Einstellungen ist die Lightbox aktiviert.
Hm... da hab ich momentan leider grad noch keine Idee durch was das Problem verursacht wird.

Zu den Kategorien--> Ich habe mal ein Beispielbild angehangen - unten auf der rechten Seite würd ich gerne weitere Kategorieicons haben, weil normalerweise, wenn ich einem Artikel die Kategorien "Spiel XY", "Enthält ein Video" und "Enthält Bilder" hinzufüge, dann würden ja alle 3 Icons untereinander erscheinen. Hauptkategorie sollte wie jetzt bleiben und die zwei weiteren unten rechts (wie auf dem Bild).
Prinzipiell ist sowas schon möglich. Aber nicht mal so eben schnell hier im Forum.
Jesus lebt

Sie waren mit dem Support zufrieden? Dann unterstützen Sie diese Seite - Spenden per PayPal

5

Sonntag, 14. März 2010, 01:23

Den Quelltext sollten Sie mal überdenken, es sind mehrere Seiten zusammengewürfelt. Der Header ist mehrmals vorhanden, Body ist mehrmals vorhanden usw. Das die Browser überhaupt was anzeigen wundert mich, gut aus Verzweiflung springen diese sofort in den Kompatibilitätsmodus (Quirks) und ignorieren die meisten Anweisungen, so auch die Lightbox. Aber Respekt bei Google und Alexa gut dabei, ich dachte immer die achten auf so was.

6

Sonntag, 14. März 2010, 01:43

Ich hab das Script noch auf einer anderen Webseite, welche exakt gleich aufgebaut ist - dort geht auch die Lightbox, daher schau und ordne ich nochmals den Code.

EDIT// Das Problem mit der Lightbox ist gelöst. Die Seitennavigationen sind per include eingefügt und der eine Toplist-Button, welcher über:

Quellcode

1
<script language="Javascript" type="text/javascript" src="http://beispielseite.de"></script>

...eingefügt war, hat die Lightbox geblockt. :thumbup:

EDIT// Wieso werden beim Internet Explorer nicht die Lupensymbole angezeigt?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »MoreGore« (14. März 2010, 10:44)

7

Sonntag, 14. März 2010, 12:39

EDIT// Wieso werden beim Internet Explorer nicht die Lupensymbole angezeigt?
Die Lupensymbole sind kein Feature der Lightbox, sondern werden individuell vom jeweiligen Browser - in dem Fall wohl der Firefox - angezeigt.
Der IE macht das eben nicht. Das hat aber nichts mit der Lightbox direkt zu tun.
Jesus lebt

Thema bewerten