Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 01-Scripts.de - Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. September 2009, 11:45

Gallery wird nicht angezeigt

Hallöchen :)

Ich habe leider ein kleines Problem mit der Gallery - und zwar wird sie nicht angezeigt. Ich habe brav alles installiert und nach der Installation den einbinde-Text in meine Datei kopiert, aber es wird einfach nicht angezeigt und ich weiß nicht woran es liegt.

http://www.das-chrisha.de/01scripts/test2.html

Das wäre die Seite. Normalerweise ist sie in einem Iframe eingebunden und mit dieser extra "iframe"-Datei, die man hochläd, hab ich es auch probiert, aber geändert hat sich nichts.

Vermutlich ist es irgendeine banalität, aber ich kenne mich mit den ganzen Scripten noch nicht so gut aus und finde das Problem nicht ?(

Danke schonmal für jede Hilfe! :)
Chrisha

2

Sonntag, 6. September 2009, 14:30

Hallo,

die Dateiendung der Datei test2 muss von .html auf .php geändert werden und entsprechende Verlinkungen entsprechend angepasst werden ;)

MfG,
Michael Lorer
Jesus lebt

Sie waren mit dem Support zufrieden? Dann unterstützen Sie diese Seite - Spenden per PayPal
Oder beschenken über die Amazon Wunschliste

Öffentlicher PGP-Schlüssel zur sicheren E-Mail-Kommunikation.

3

Montag, 7. September 2009, 18:27

Danke für die schnelle Antwort! :)

Autsch. Ok, das hab ich jetzt geändert. Die Verlinkung ist soweit ich das sehen kann überall angepasst (habe die Namen extra soweit behalten wie im Original, damit ich keine Fehler einbauen kann *g* :rolleyes: )(oder meintest du jetzt was anderes?), aber leider wird es immer noch nicht angezeigt. Langsam zweifle ich an mir *g* :|

http://www.das-chrisha.de/01scripts/test2.php

4

Montag, 7. September 2009, 19:06

Kopier die Datei test2.php mal direkt nach das-chrisha.de/ (ohne Unterverzeichnis)
Und dann poste mal genau den PHP-Code, den du verwendet hast.
Jesus lebt

Sie waren mit dem Support zufrieden? Dann unterstützen Sie diese Seite - Spenden per PayPal

5

Mittwoch, 9. September 2009, 20:30

okay, Datei kopiert -> das-chrisha.de/test2.php

PHP-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
<html>
<head>
<title>Main - www.das-chrisha.de - Fotos</title>
<link rel="stylesheet" href="../style.css" type="text/css">
</head>

<body leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" class="blab" >

<?PHP
$subfolder "www.das-chrisha.de/01scripts/";
$modul "01gallery";
include($subfolder."01module/".$modul."/01gallery.php");
?>

</body>
</html>

:wacko: ;)

6

Mittwoch, 16. September 2009, 22:01

Quellcode

1
$subfolder = "www.das-chrisha.de/01scripts/";

ist falsch.
Das muss so lauten:

Quellcode

1
$subfolder = "01scripts/";
Jesus lebt

7

Sonntag, 20. September 2009, 20:55

Ich wusste, das es irgendwas total banales ist! :rolleyes: Jetzt gehts! Dankeschön! :] :thumbsup:

*Seufz* aber es schleicht sich gerade das nächste Problem ein. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das wird so eine never ending story. Also, letzter Versuch, danach geb ich es auf *g*

So, Seite funzt jetzt: http://www.das-chrisha.de/fotos/fotos.php
Aber, naja, das Problem sieht man ja schon, wenn man in das Album rein klickt (die drei komischen Punkte und alle Bilder übereinander). Irgendwie unschön.
Ich hab eigentlich nur was in der CSS Einstellung geändert (meine Codes einfach rein kopiert) und mehr nicht. ?( :baby:

8

Sonntag, 20. September 2009, 20:59

Die ganzen CSS-Eigenschaften aus dem Eingabefeld im ACP müssen in die Datei http://das-chrisha.de/style.css eingefügt werden.
Jesus lebt

9

Donnerstag, 24. September 2009, 22:52

autsch.. okay, das war wirklich dämlich :rolleyes:

So, jetzt siehts schon ganz gut aus. Aber eine Frage hätte ich trotzdem noch :|
Ich bin jetzt die kompletten CSS Einstellungen hoch und runter, finde aber leider nicht die Stelle zum einstellen des "zurück zur Übersicht - Nächstes Bild" (Größe und Farbe) etc.

Kann man das auch nach oben setzen?
Und kann man die Vorschau-Reihe unten ganz weg lassen?

Okay, das waren schon wieder drei Fragen :rolleyes: ;)

Danke für die Geduld!!

10

Freitag, 25. September 2009, 10:16

Die "Zurück zur Übersicht" und nächstes Bild-Links können leider nicht nach oben gesetzt werden.
Um die Vorschau-Reihe zu entfernen einfach folgenden Code in der Datei 01module/01gallery/templates/picdetailview.html entfernen:

Quellcode

1
2
3
<div class="picstream">
	<?php echo $picstream; ?>
</div>

Direkt über dieser Stelle befinden sich auch die gesuchten Links.

MfG,
Michael Lorer
Jesus lebt

11

Freitag, 25. September 2009, 21:44

Wahnsinn :D jetzt bin ich zufrieden!
Klappt ja alles, man muss nur wissen wo!

Danke für die schnelle Hilfe! :thumbsup:

Thema bewerten