Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 01-Scripts.de - Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. Juli 2012, 18:02

Problem mit CHMOD auf mysql Server

Hallo,

leider habe ich seit kurzem bereits mehrfach das Problem ?( , dass sich die CHMOD Rechte auf dem MYSQL-Server auf 000 setzen und dadurch alles blockiert wird. Das selbe Problem ist auch bei einem Unterordner im Bilderalbum vorgekommen. Die Behebung ist dann nur mehr umständlich über den Provider möglich, da mir keine Daten mehr angezeigt werden bzw. nicht änderbar sind.

Mein Frage daher, ist es möglich, dass ein Script (event. Gallery) sich derart verselbstständigt, dass es die CHMOD-Rechte nachträglich (nach erfolgreicher Installtation und mehrfachem problemlosem Gebrauch) unwillkürlich ändert :?:

Bitte um Rückmeldung.

2

Dienstag, 31. Juli 2012, 18:13

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass das 01ACP oder eines der Module dieses Problem verursacht.
Die Scripte arbeiten nur, wenn Sie von einem Benutzer aufgerufen werden und keine der im Frontend verwendeten Funktionen verändern irgendetwas an den Chmod-Rechten für Verzeichnisse.
Und auch die Galerie verwendet den Chmod-Befehl nur beim Anlegen einer neuen Galerie bzw. beim Löschen einer Galerie. Und auch dabei nur auf einen einzigen, festgelegten Ordner.

Für mich hört das das eher nach einem serverseitigen Problem an.

MfG,
Michael
Jesus lebt

Sie waren mit dem Support zufrieden? Dann unterstützen Sie diese Seite - Spenden per PayPal
Oder beschenken über die Amazon Wunschliste

Öffentlicher PGP-Schlüssel zur sicheren E-Mail-Kommunikation.

3

Mittwoch, 8. August 2012, 06:07

Danke für die Rückmeldung.

Bilder werden jetzt zwar wieder angezeig jedoch erst nach unzähligen Fehlermeldungen oberhalb.

Notice: Undefined variable: filename in /home/.sites/743/site614/web/sektionen/Bogensport/gallery/auswahl.php on line 37

Notice: Undefined variable: filename in /home/.sites/743/site614/web/sektionen/Bogensport/gallery/auswahl.php on line 79

An was könnte das jetzt wieder liegen - die Rechte könnten es nicht mehr sein, da nachfolgend alles angezeigt wird. Es werden auch teilweise in Berichten eingefügte Bilder jetzt nur mehr als Rahmen ohne Bild (hochgeladenes Bild) angezeigt. Erst nach dem Klicken wird das Blid dann in Großformat gezeigt (Lightbox)? Ein Einfügen von neuen Bildern ist nicht möglich, da beim Einfügen des Bildes dann der gesamte Text fehlt und auch kein Bild eingefügt wird. Der Provider hält sich hier bedeckt und verweist wie üblich auf die Scripts!

Fehler kann auch unter http://www.psv-linz.at/sektionen/Bogensport/gallery/auswahl.php bzw. http://www.psv-linz.at/sektionen/Golf/be…10&catid=8#01id angesehen werden.

Bitte nochmals um Rückmeldung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »psv-linz« (8. August 2012, 06:19)

4

Mittwoch, 8. August 2012, 10:41

Zitat

Bilder werden jetzt zwar wieder angezeig jedoch erst nach unzähligen Fehlermeldungen oberhalb.

Notice: Undefined variable: filename in /home/.sites/743/site614/web/sektionen/Bogensport/gallery/auswahl.php on line 37

Notice: Undefined variable: filename in /home/.sites/743/site614/web/sektionen/Bogensport/gallery/auswahl.php on line 79

Das ist ja noch eine ganz alte Version der 01-Gallery.
Abhilfe sollte schaffen, wenn Sie folgenden Code am Anfang der auswahl.php-Datei einfügen:

PHP-Quelltext

1
@error_reporting(E_ERROR E_WARNING E_PARSE);

Zitat

An was könnte das jetzt wieder liegen - die Rechte könnten es nicht mehr sein, da nachfolgend alles angezeigt wird. Es werden auch teilweise in Berichten eingefügte Bilder jetzt nur mehr als Rahmen ohne Bild (hochgeladenes Bild) angezeigt. Erst nach dem Klicken wird das Blid dann in Großformat gezeigt (Lightbox)? Ein Einfügen von neuen Bildern ist nicht möglich, da beim Einfügen des Bildes dann der gesamte Text fehlt und auch kein Bild eingefügt wird. Der Provider hält sich hier bedeckt und verweist wie üblich auf die Scripts!

Fehler kann auch unter http://www.psv-linz.at/sektionen/Bogensp…ery/auswahl.php bzw. http://www.psv-linz.at/sektionen/Golf/be…10&catid=8#01id angesehen werden.

Welche Chmod-Rechte hat denn das Verzeichnis 01pics/ und die darin enthaltenen Dateien?
Leider wird beim Aufruf von
http://www.psv-linz.at/01scripts/01pics/…41.jpg&size=300
keine Fehlermeldung ausgegeben. Aus der Ferne kann ich deshalb nur sehr schwer beurteilen, an was das Problem liegen könnte.

MfG,
Michael
Jesus lebt

Sie waren mit dem Support zufrieden? Dann unterstützen Sie diese Seite - Spenden per PayPal
Oder beschenken über die Amazon Wunschliste

Öffentlicher PGP-Schlüssel zur sicheren E-Mail-Kommunikation.

Thema bewerten