Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 01-Scripts.de - Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. April 2012, 17:37

Rss Feed ( anderes verzeichniss )

Hallo,

ist es möglich das die News feeds auch in einem anderen verzeichniss abgelegt werden kann, bsp. ins root verzeichniss?
Weil es ist so, das man ja im rootverzeichiss eine feed xml liegen haben muss für seo und googel, und da des script auch auf der Index.php includet ist, währe es super wenn auch die feeds bzw. rss.xml ins root gespeichert werden.

deswegen meine frage ob ich irgendwo den pfad der rss verändern kann, so das er sie ins root v. speichert.

mfg Mike
[Meine Seite ] Werben oder nicht Werben, das ist hier die Frage! ^_^

2

Montag, 2. April 2012, 18:05

Hallo,

das ist leider nicht möglich weil keine Feed-Datei generiert und abgelegt wird, sondern der Feed bei jeder Anfrage dynamisch neu generiert wird. Der Pfad lässt sich deshalb leider nicht so ohne weiteres ändern.

MfG,
Michael
Jesus lebt

Sie waren mit dem Support zufrieden? Dann unterstützen Sie diese Seite - Spenden per PayPal
Oder beschenken über die Amazon Wunschliste

Öffentlicher PGP-Schlüssel zur sicheren E-Mail-Kommunikation.

3

Montag, 2. April 2012, 18:08

schade, aber trotzdem danke ;)

Ist es irgendwie anders möglich die rss ins root zu bekommen? ausser das man sie ja Manuell eintragen muss.?
[Meine Seite ] Werben oder nicht Werben, das ist hier die Frage! ^_^

4

Montag, 2. April 2012, 18:13

Was du versuchen könntest:
Eine feed.php-Datei im root-Verzeichnis anzulegen und folgenden Include-Code zu verwenden (Pfad ggf. anpassen)

PHP-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
<?PHP
$subfolder "01scripts/"// Unterverzeichnis
$modul "01article";      // Modul- und Verzeichnisname (ID-Name), ggf. ändern
$_GET['rss'] = "show_rssfeed";

include($subfolder."01module/".$modul."/01article.php");
?>
Jesus lebt

Sie waren mit dem Support zufrieden? Dann unterstützen Sie diese Seite - Spenden per PayPal
Oder beschenken über die Amazon Wunschliste

Öffentlicher PGP-Schlüssel zur sicheren E-Mail-Kommunikation.

Thema bewerten