Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 01-Scripts.de - Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. Januar 2012, 12:59

Probleme mit dem IE9 beim Einfügen von Bildern in Beiträge (bug-id555)

Vielen Dank. Der Tipp ist perfekt für meine Zwecke. :thumbup:

Allerdings ist mir etwas aufgefallen, auch wenn es jetzt nicht in den Thread passt.

Die ganze Zeit habe ich die Artikel im Firefox (v8-9) erstellt und bearbeitet.

Abgesehen von einem groben Anzeigefehler im Firefox 8.0 i.V.m. Xubuntu 11.04 32bit (das Layout im Editor des Artikelmoduls schiebt sich übereinander, wenn der Text zu lang wird,) funktioniert es unter Windows einwandfrei.

Allerdings funktioniert es bei mir nicht mit dem Internet Explorer 9 32bit (Windows 7 SP1 32bit).

Füge ich dort anhand des Editors ein Bild ein, wird der gesamte Text innerhalb des Artikel-Textfeldes gelöscht. Nur das Bild bleibt übrig.

Ist das Problem bekannt?

2

Mittwoch, 25. Januar 2012, 19:49

Hallo,

das Problem war bisher noch nicht bekannt.
Ich hab es notiert und werde versuchen einen entsprechenden Patch noch vor dem nächsten offiziellen Release zur Verfügung stellen zu können.

MfG,
Michael Lorer
Jesus lebt

Sie waren mit dem Support zufrieden? Dann unterstützen Sie diese Seite - Spenden per PayPal
Oder beschenken über die Amazon Wunschliste

Öffentlicher PGP-Schlüssel zur sicheren E-Mail-Kommunikation.

3

Donnerstag, 9. Februar 2012, 22:39

Hallo,

ich habe jetzt mal den TinyMCE-Editor des 01ACP auf die aktuellste Version 3.4.8 aktualisiert.
Bitte probieren Sie doch mal aus, ob sich damit das IE-Problem erledigt hat bzw. ob ihnen mit der neuen Version andere Probleme auffallen.

Für eine Aktualisierung entfernen Sie bitte das komplette Verzeichnis 01scripts/01acp/system/tiny_mce/.
Und laden Sie dann das neue entpackte Verzeichnis aus dem Anhang hoch.
Bitte löschen Sie danach Ihren Browser-Cache, starten Sie ihn neu und loggen Sie sich ggf. neu in den Administrationsbereich ein.

Auf Ihre Rückmeldung bin ich gespannt.

MfG,
Michael Lorer

Update 14.02.12:
- Anhang ausgetauscht. Bug in 01scripts/01acp/system/tiny_mce/plugins/filemanager/js/filemanager.js behoben.
Vgl. [3.1.0] Pdf Problem nach update TinyMCE
»Michael Lorer« hat folgende Datei angehängt:
Jesus lebt

Sie waren mit dem Support zufrieden? Dann unterstützen Sie diese Seite - Spenden per PayPal

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Michael Lorer« (14. Februar 2012, 00:20)

4

Mittwoch, 15. Februar 2012, 16:13

Top, nun funktioniert es!

Ich werde Ihre Seite weiterempfehlen :thumbup:

Vielen Dank für den guten Support.

5

Sonntag, 18. März 2012, 09:41

..klappt bei mir auch gut, allerdings ist die Schrift sehr klein. Das Kann man doch bestimmt einstellen, oder?
Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst, solltest du den Kopf nicht hängen lassen.

6

Sonntag, 18. März 2012, 15:27

Welche Schrift ist sehr klein?
Die Schrift wird normalerweise über die CSS-Eigenschaften gesteuert.
Jesus lebt

7

Montag, 19. März 2012, 09:44

Ich habe mal die eigene css in Einstellungen komplett herausgenommen. Keine Änderung.

Dann habe ich die alte Version tiny_mce wieder aufgespielt, dann ist die Schriftgröße i.O.

Die neue Version wieder aufgespielt und die Schrift in den Tabellen ist wieder klein (mit und ohne eigenes css).

Im Netz ist alles i.O., es bezieht sich nur auf das ACP.
Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst, solltest du den Kopf nicht hängen lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LkBibo« (19. März 2012, 10:30)

8

Montag, 19. März 2012, 15:33

Handelt es sich nur um die Schrift in Tabellen?
Können Sie vielleicht mal einen Screenshot der beiden Zustände machen und hochladen?
Jesus lebt

9

Montag, 19. März 2012, 23:05

der Zustand ist auch ohne Tabellen....

per Mail zu Ihnen....

10

Donnerstag, 5. April 2012, 12:21

Ich hatte mal font-size: in (.box_out, .artikel_text, body.mceContentBody) gelöscht. Jetzt ist es wieder eingetragen und die Schriftgröße ist wieder hergestellt. Nur bei Tabellen ist die Schrift noch klein. Wie kann ich das ändern?

11

Donnerstag, 5. April 2012, 19:04

Können Sie mal den gesamten CSS-Code, den Sie im Adminbereich verwenden, hier oder per E-Mail posten?
Jesus lebt

12

Dienstag, 10. April 2012, 14:02

Hallo,

also ich kann das Problem mit dem bereitgestellten CSS-Code leider nicht nachvollziehen.
Bei mir wird sowohl der normale Text als auch Text innerhalb von Tabellenzellen ganz normal dargestellt.
Haben Sie denn die Tabellen aus einem anderen Programm (z.B. Word) herauskopiert oder erstellen Sie die Tabellen neu direkt im Editor?

Ansonsten ist mir nur aufgefallen, dass für .box_out, .artikel_text, body.mceContentBody { als font-size: small; } eingestellt ist. Ändert sich etwas an der Darstellung bei Ihnen, wenn Sie die font-size auf normal o.ä. verändern?

MfG,
Michael
Jesus lebt

Thema bewerten