Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 01-Scripts.de - Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. März 2010, 19:44

Zwei unterschiedliche Hintergrundfarben für Hintergrund

Hallo, es geht wieder um diese Homepage, wo auf der Startseite unter "Releases | News" das Artikelsystem ist.

Da sieht man, dass die Beiträge alle einen weißen Hintergrund haben und ich hätte es gerne so:

Farbe 1 - Farbe 2 - Farbe 1 - Farbe 2 (bg color)
also abwechselnd, Beitrag 1 -> Farbe 1 | Beitrag 2 -> Farbe 2 und wieder von vorne.

Wie die Threads hier im Forum.

Danke.

2

Dienstag, 23. März 2010, 20:13

Hallo,

bitte mal die Datei 01article.php anhängen oder mir schicken, dann baue ich das kurz ein.

MfG,
Michael Lorer
Jesus lebt

Sie waren mit dem Support zufrieden? Dann unterstützen Sie diese Seite - Spenden per PayPal
Oder beschenken über die Amazon Wunschliste

Öffentlicher PGP-Schlüssel zur sicheren E-Mail-Kommunikation.

3

Dienstag, 23. März 2010, 22:45

Sehr nett. Danke!
»anonymaj« hat folgende Datei angehängt:
  • 01article.zip (5,92 kB - 79 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Mai 2013, 02:21)

4

Mittwoch, 24. März 2010, 23:38

Mit der neuen Datei aus dem Anhang kann im template artikel.html über die PHP-Varibale

PHP-Quelltext

1
<?php echo $bgclass?>

eine CSS-Klasse ausgegeben werden.
Die Variable wechselt jeweils zwischen den CSS-Klassen
.bg_a
.bg_b
Das heißt die Variable muss in den / die gewünschten DIV-Container eingebunden werden und die Hintergrundfarbe kann dann via CSS verändert werden.
»Michael Lorer« hat folgende Datei angehängt:
  • 01article.zip (5,99 kB - 73 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Mai 2013, 10:30)
Jesus lebt

Sie waren mit dem Support zufrieden? Dann unterstützen Sie diese Seite - Spenden per PayPal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Lorer« (25. März 2010, 14:20)

5

Donnerstag, 25. März 2010, 05:22

Vielen Dank.
Das klappt leider nur im weitesten Sinne.
Auf der Startseite sind 10 Artikel und nur zwei davon (willkürlich) haben die Farbe abbekommen.
Ich wollte es eigentlich abwechseln.
Also erst weiß, der nächste Artikel wieder blau, der nächste darauf wieder weiß und der nächste blau... immer so weiter.

PHP-Quelltext

1
<td valign="top" class="<?php echo $bgclass?>">

Die Farben, die ich gerade ausgewählt habe sind:
.bg_a {
background-color:#F2F6F8;
}

.bg_b {
background-color:#FFF;
}

6

Donnerstag, 25. März 2010, 14:20

Ich hab die Datei weiter oben nochmal bearbeitet.
War ein kleiner Fehler drin.
Mit der neuen Datei sollte es dann klappen.
Jesus lebt

7

Donnerstag, 25. März 2010, 16:08

Jetzt klappt's. :-)
Für den Support kann man sich hundert Mal bedanken.

8

Donnerstag, 25. März 2010, 17:01

Eine Frage hätte ich noch, ohne einen neuen Thread zu starten.
Ich hätte gerne das selbe Prinzip in einen anderen Script eingebaut, aber bekomme Fehler. Ich glaube, das passt da auch gar nicht rein.
»anonymaj« hat folgende Datei angehängt:
  • content.zip (2,76 kB - 75 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 08:05)

9

Samstag, 27. März 2010, 16:40

Sorry, aber ich kann mich leider nicht auch noch mit der individuellen Bearbeitung von anderen Scripten beschäftigen.

MfG,
Michael Lorer
Jesus lebt

Thema bewerten