Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 01-Scripts.de - Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. März 2010, 13:07

Titelschrift - Attribute ändern?

Ich dachte eigentlich, dass die Attribute für die Titelschrift in dieser CSS Zeile wären:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
/* Artikel-Titel (innerhalb von artikel_headline) */
h2.titel{
	font-weight:bold;
	font-size:1.4em;
	color:#FFFFFF;
	margin-bottom:0;
	padding-bottom:0px;
	text-decoration:none;
	}

Sogar wenn ich den kompletten Text lösche, ändert sich nichts an den Titel-Attributen.

2

Sonntag, 14. März 2010, 13:14

Der Titel ist zusätzlich auch verlinkt.
Das heißt abhängig davon, was Sie an Attributen für Links in der CSS angegeben haben, kann diese Deklaration das Aussehen beeinflussen.
Prinzipiell ist für die Fehlersuche dafür Firebug eine gute Adresse:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1843
Jesus lebt

Sie waren mit dem Support zufrieden? Dann unterstützen Sie diese Seite - Spenden per PayPal
Oder beschenken über die Amazon Wunschliste

Öffentlicher PGP-Schlüssel zur sicheren E-Mail-Kommunikation.

3

Sonntag, 14. März 2010, 13:48

Danke für den Tipp - schade das ich davon nicht früher was gelesen habe im Netz, hätte ich mir sicher viel Arbeit gespart. :thumbup:

Leider finde ich auch mit Firebug nicht diesen Fehler (siehe Bild). Der Abstand zwischen den Newsblöcken (welcher bei IE größer ist) und im Footer der News ist der Text nicht vertikal mittig in der Tabelle, dabei hatte ich schon im CSS unter:

Quellcode

1
2
3
4
div.footline_small {
    	text-align: center;

}

Alles versucht und die Angabe text-align: center; wird auch übernommen, aber andere Anweisungen wie vertical-align: leider nicht. :wacko:

4

Sonntag, 14. März 2010, 13:56

Zitat

Der Abstand zwischen den Newsblöcken (welcher bei IE größer ist) und im Footer der News ist der Text nicht vertikal mittig in der Tabelle, dabei hatte ich schon im CSS unter

Alles versucht und die Angabe text-align: center; wird auch übernommen, aber andere Anweisungen wie vertical-align: leider nicht.

Dazu ist vertical-align auch absolut nicht gedacht:
http://www.css4you.de/Texteigenschaften/vertical-align.html
Jesus lebt

Sie waren mit dem Support zufrieden? Dann unterstützen Sie diese Seite - Spenden per PayPal

5

Sonntag, 14. März 2010, 14:40

Wegen dem richtigen CSS Code stehe ich ehrlich gesagt auf dem Schlauch. =/

Oh, sehe gerade, das ich vergessen habe das Bild anzuhängen... Hier ist nochmals die Spalte gut zu sehen, aber den Fehler finde ich nicht.
»MoreGore« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt-16.jpg

6

Sonntag, 14. März 2010, 16:25

Den Abstand der Einträge zueinander sollte über die CSS-Klasse .box_out { } zu regeln sein.

Das Attribut vertical-align ist nicht für die Positionierung von Text innerhalb einer Div-Box gedacht, sondern zur relativen Positionierung zu einem anderen Text-Teil. Genau so steht das auch in dem von mir verlinkten Beitrag.
Zur mittigen Positionierung innerhalb einer Box ist die Arbeit mit Paddings und Margins nötig.
Dazu bitte einfach mal googeln (Stichwort: CSS vertikal zentrieren) etc.
Jesus lebt

7

Montag, 15. März 2010, 13:34

Damit die einzelnen Artikel mit Abstand angezeigt werden sollen in der CSS folgendes angeben:

Quellcode

1
2
3
.artikel_self {
margin-bottom: 1em;
}

Funktioniert aber nur wenn die artikel.html in ihrer Struktur noch stimmt.

Thema bewerten