Sie sind nicht angemeldet.

[Erweiterung] Sortierung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 01-Scripts.de - Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. Juli 2003, 15:19

Sortierung

hi :)
für alle, die die gallerienauflistung in der alphabetischen reihenfolge wollen, hier die entsprechende stelle in der auswahl.php:

PHP-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
$verz=opendir($ordner);
$linkl = array ("0");
while ($file readdir ($verz)){
  if($file != "." && $file != ".." && $file != $filename){
  $gros ucfirst($file);
array_push ($linkl$gros);
  }
}
$anzahl count($linkl);
sort ($linkl);
for($x=1;$x<=$anzahl;$x++){
echo "<a href="$show?id=".$linkl[$x]."&pic=".$picname.""><b>";
$ersetzt strtr($linkl[$x], "_"" ");
$gros ucfirst($ersetzt);
echo $gros."</b></a><br />";
}
closedir($verz);

es war ürsprünglich übrigens ein tutorial dieser seite :)
danke ;)

bolli
Das 01-Galleryscript ist auf meiner Seite http://www.tcparadiso.ch.vu im Einsatz. Danke!

2

Montag, 28. Juli 2003, 21:01

Hi,

danke für den "Hack" ich werde es vermutlich ins nächste Update aufnehmen und dich dann in den Credits nennen;)
Jesus lebt

Sie waren mit dem Support zufrieden? Dann unterstützen Sie diese Seite - Spenden per PayPal
Oder beschenken über die Amazon Wunschliste

Öffentlicher PGP-Schlüssel zur sicheren E-Mail-Kommunikation.

3

Dienstag, 29. Juli 2003, 10:32

hi,
im moment probiere ich, dass das grosse bild (wenn man auf ein thumbnail klickt) nicht untendran erscheint sondern selber, das ist ein bisschen schwierig zu erklären ;)

habe noch einen ganz kleinen 'hack': er zeigt an, wieviele bilder in der gallerie sind.

PHP-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
//Bilderzahl abzüglich der _small Bilder:
$piczahl $zahl 2;
$piczahl2 ceil($piczahl);
$ersetzt strtr($HTTP_GET_VARS["id"], "_"" ");
$gros ucfirst($ersetzt);
echo $gros;
echo " (";
echo $piczahl2;
echo " Bilder)<br />";

darf man das überhaupt?
oder: habe ich dein einverständnis?

merci ;)
bolli
Das 01-Galleryscript ist auf meiner Seite http://www.tcparadiso.ch.vu im Einsatz. Danke!

4

Dienstag, 29. Juli 2003, 19:16

Zitat

darf man das überhaupt?
oder: habe ich dein einverständnis?

Wenn du die readme gelesen hättest wüsstest du es:D

Zitat

Zitat Readme.txt

Das Script darf weitergegeben werden, es dürfen jedoch nicht einzelne Passagen aus dem Quelltext
heraus kopiert werde, serhwohl aber Änderungen vorgenommen werden,soweit diese NICHT das Copyright .betreffen

;)

Zitat

im moment probiere ich, dass das grosse bild (wenn man auf ein thumbnail klickt) nicht untendran erscheint sondern selber, das ist ein bisschen schwierig zu erklären ;)

Wie? das sich das Bild in einem neuen Fenster öffnet?(
Jesus lebt

Sie waren mit dem Support zufrieden? Dann unterstützen Sie diese Seite - Spenden per PayPal

5

Dienstag, 29. Juli 2003, 23:42

achso, danke :)

nein, nicht in einem neuen fenster sondern, dass die thumbnail-liste nicht mehr erscheint, einfach nur das grosse bild alleine...

mfg, bolli

6

Dienstag, 29. Juli 2003, 23:54

Zitat

Original von Bolli
achso, danke :)

nein, nicht in einem neuen fenster sondern, dass die thumbnail-liste nicht mehr erscheint, einfach nur das grosse bild alleine...

mfg, bolli

Ahc so:D

Aber das dürfte doch kein Problem sein:D

Mach doch einfach um den ganzen Teil wo die Thumbnails ausgegeben werden eine if-Abfrage.-->

PHP-Quelltext

1
2
3
4
5
<?PHP
if(!isset($HTTP_GET_VARS["look"])){
//Hier die Thumbnailfunktion Linie 35-92
}
?>

Wenn du nicht zurecht kommst nommal melden;)
Jesus lebt

7

Dienstag, 5. August 2003, 11:12

ja, danke es geht :)

8

Dienstag, 5. August 2003, 13:55

Zitat

Original von Bolli
ja, danke es geht :)

Gut:)
Jesus lebt